XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Offtopic (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Wie am besten eine Fremdsprache lernen? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=74151)

danuel 06.11.2020 22:23

Wie am besten eine Fremdsprache lernen?
 
Hallo liebe Community,
mich interessiert welche sprachen ihr spricht/lernt und wieso gerade diese Sprache? Es wäre auch gut zu wissen wie lernt ihr? Was ist der beste/schnellste weg eine Fremdsprache zu lernen?

alexzimmermann 26.11.2020 11:14

Ich persönlich lerne aktuell noch spanisch als zweite Fremdsprache.
"wieso gerade diese Sprache?"
Weil ich es interessant finde, die Unterschiede und Zusammenhänge zwischen Sprachen zu lernen, was sich ähnelt. Und spanisch erschien mir passend.
"Es wäre auch gut zu wissen wie lernt ihr?"
Ich lerne mit Sprachkurs und zur Ergänzung mit App, mit der App kann ich rund um die Uhr lernen und im Sprachkurs habe ich menschliche Unterstützung!
"Was ist der beste/schnellste weg eine Fremdsprache zu lernen?"
Ich setze vor allem, wie gerade schon gesagt, darauf von einem Menschen Feedback zu kriegen, ich denke das ist wichtig.
Was den schnellsten Weg angeht ist die Antwort vielleicht nicht ganz so leicht, vermutlich hilft dem einen das, dem Anderen das. Du könntest zum Beispiel Zettel in der Küche oder dem Wohnzimmer verteilen, mit den Übersetzungen. Das muss dann jeder für sich wissen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023