zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Child div erzeugt parent Background

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.09.2020, 11:17
sven34523
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.12.2007
Beiträge: 45
hatschiii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Child div erzeugt parent Background

Folgendes Layout habe ich:

Code:
<div class="content">
   <div class="element-1">  </div>
</div>
Das Element-1 ist ein Gutenberg Block von Wordpress, wechselt also von Post zu Post.
Nun möchte ich allen Post die das div mit der class element-1 enthalten im div content den "background: #dff1fb;" geben. Also wenn ein bestimmtes child vorhanden ist dann parent background setzen.

Ist sowas möglich?

Geändert von hatschiii (09.09.2020 um 12:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.09.2020, 09:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.073
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Mit Javascript ist das möglich, ja. Mit CSS alleine nicht. (zumindest noch nicht, das ist seit Jahren angedacht, aber noch nirgends umgesetzt: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/CSS/:has )
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.09.2020, 10:08
sven34523
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.12.2007
Beiträge: 45
hatschiii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke cloned. JS kommt für mich nicht in Frage da es sich um bestehende Layouts geht, nicht um zukünftige. Werde dann wohl in der DB das Ganze einmalig automatisch ändern.

Schade das man immer noch nur ".parent . child {}" definieren kann und nicht ".child .parent {}"
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.09.2020, 13:09
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.073
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Das hat CSS, also Cascading Style Sheets, also etwas was in einer Kaskade wirkt, so an sich.

Der Grund warum dein Fall noch nicht so wirklich implementiert ist ist, dass das ganze nicht unbedingt performant für den Browser einzubauen ist. Aber "bald" hoffentlich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausrichtung Kalender greece4u CSS 20 14.05.2012 13:32
CSS - CMS - lange Menus Balken/BG oben? shinobi CSS 3 13.10.2011 21:12
Problem mit Parent / Child Div lemmyk CSS 0 04.03.2010 16:44
Footer left und right Probleme... wolf1985 CSS 2 14.08.2008 13:04
Mozilla zeigt DIV zu oft an cracki CSS 6 09.03.2008 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.