XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   wieder einmal: Displaygrößen auf verschiedenen Handys (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=74103)

irmen 28.05.2020 14:42

wieder einmal: Displaygrößen auf verschiedenen Handys
 
Liebe Forumsmitglieder,

auf dem Chrome-Simulator sieht meine Seite auf allen Geräten gut aus (auch Iphone8plus!), aber wenn sie auf dem iphone8Plus in Wirklichkeit getestet wird, greifen die Mediaqueries, die für diese (vermeintliche) Größe vorgesehen sind, irgendwie nicht.
Momentan ist bei 480px der Breakpoint gesetzt - das Display des iphone8Plus scheint breiter zu sein ... die Texte laufen dann aber in der Höhe zu lang.

Es geht um diese Seite:
wellcuisine-punkt-net-slash-rezepte

Kann mir jemand sagen, wie an mit sowas umgeht?
auf einem Iphone 4 und auf dem Fairphone stimmt die Darstellung.

Vielen Dank für eure Tipps (oder auch gute Links, bei denen es nicht nur allgemein um die mediaqueries geht, sondern speziell umd so ein Problem)

LG Irmen

cloned 28.05.2020 14:49

Möchtest du deine Links nicht so posten dass man sie auch anklicken kann?

irmen 28.05.2020 15:54

wellcuisine.net/rezepte

cloned 29.05.2020 13:08

um welchen Text wo genau geht es? Habe zwar kein iphone aber vllt kann ich dann trotzdem helfen.

irmen 30.05.2020 10:42

Vielen Dank!!
Inzwischen hat sich herausgestellt, das es ein Fehlalarm war. Die Seite wird korrekt dargestellt.
Meinerseits bleibt grundsätzlich die Frage, ob es möglich ist, abzufragen auf welchem Handy die Seite angeschaut wird um entsprechend auf Besonderheiten eingehen zu können.
Danke und ein schönes Pfingswochenende!
Irmen

Sailor56 30.05.2020 10:55

Auf welchem Handy wohl nicht... aber mit welchem Browser ja...
https://deviceatlas.com/blog/mobile-...-agent-strings
Halte ich persönlich aber für absoluten Quatsch und auch unnötig in so eine Richtung zu denken... entscheident ist die Viewport Größe... also wie breit/hoch ist der Anzeigebereich, auf dem deine Inhalte angezeigt werden sollen.

irmen 02.06.2020 09:25

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort.
Ich stimme dir zu, ich wolle es nur wissen.
Schöne Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023