zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden padding auf mobilen geräten anders?!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.05.2020, 16:42
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 327
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard padding auf mobilen geräten anders?!

Hallo,
ich weiß gar nicht, nach was ich suchen soll ...

ich habe (in einer WP-installation, aktueller Stand) Buttons mit
"padding: 10px;" und welche mit "padding: 4px 7px;".
Das wird mir auf dem Desktop überall korrekt angezeigt.
Im Chrome(z.B.) kann ich mir die Moblien Darstellungen anzeigen lassen, dort ist alles fehlerfrei. Es wird auch keine Änderung dieser Angabe in den media queries festgelegt.(so weit mir bewusst)

Dennoch, wenn ich die Seite auf einem Handy anschaue, oder auf dem Tablett, dann kleben alle Buttontexte am oberen Rand der buttons.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, woran das liegen kann?
Hier der link zur Seite
(die buttons um die es geht, sind in der Sidebar rechts - "mehr erfahren" und "Jetzt bestellen"):
dev*dot*wellcuisine*dot*net*slash*rezepte

Vielen Dank für eure Hinweise!
Irmen
PS - gibt es eine Möglichkeit, sich auf dem Tablet die styles anzeigen zu lassen, um rauszufinden was falsch ist?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.05.2020, 17:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.073
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Habe jetzt keine direkte Lösung, aber so kannst du deine Website auf einem Android Device debuggen:

https://developers.google.com/web/to...ote-debugging/
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.05.2020, 18:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 327
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für deinen Tipp,
ich hab das Handy an den debugger angeschlossen,
aber ich kann keine styles entdecken, die das Verschieben erklären.


Hat sonst noch jemand eine Idee, wo ich suchen kann?
vielen Dank für eure Hilfe!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.05.2020, 08:42
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.073
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Gib deinen Links ein display: inline-block.

http://maxdesign.com.au/articles/inline/ Erklärung bezüglich inline Elementen und padding/width/height.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.05.2020, 08:45
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 327
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen vielen Dank! Ich schau es mir gleich an ...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.05.2020, 18:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 327
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo
ich habe das display: inline-block; überall angegeben und auch geprüft, ob die buttons diese Regel auch bekommen. Leider macht es keinen Unterschied. Hat noch jemand eine Idee oder kennt noch jemand dieses Problem?

Vielen Dank für Ratschläge!
Irmen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.05.2020, 06:43
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.949
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Bei mir wird die Sidebar auf dem Telefon gar nicht angezeigt, daher kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Auf dem Desktop sind alle Abstände wie sie sein sollen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.05.2020, 23:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.071
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich kann das Problem nachvollziehen (Samsung Galaxy M20). Allerdings kann ich auch die Ursache nicht finden. Es gibt einfach zu viele CSS- und JavaScript-Dateien.

Beim Zusammenziehen des Desktop-Browserfensters (Firefox) tritt das Problem nicht aus.

Es muss also eine Anweisung geben (wahrscheinlich padding), die nicht auf die Fensterbreite reagiert, sondern dann, wenn sie ein mobiles Gerät erkennt.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.05.2020, 11:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 327
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für eure Zeit und eure Gedanken!
Ich habe mir ja zum auf einem Android Device debuggen extra das Handy mit dem PC verbunden und auch dort leider keine Anweiseungen gefunden, die sich auf die buttons bezogen hätten.
@protonenbeschleuniger
die sidebar wird dann nach unten verschoben, man muss ca. 1Km scrollen, bis man sie sieht ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 28.05.2020, 14:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 327
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, falls es jemand interessiert: Es sieht so aus, als ob es an der Schrift liegen würde. die wird offensichtlich auf verschiedenen Mobiles nicht korrekt ausgegeben.
Lg Irmen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verschiebungen bei größerem Bildschirm seelefant CSS 4 28.07.2014 15:43
Navigation positionieren maybebabe CSS 4 08.04.2013 22:17
Dynamische Größen Killhunter CSS 0 14.05.2011 16:56
Problem mit CSS Style flo007 CSS 3 25.01.2009 17:08
Problem mit CSS in Joomla 1.5 noobilicius CSS 6 25.09.2008 20:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.