|
||||
Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support / IT-Service Desk
Wir suchen für die Hauptabteilung Billing und IT zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support / IT-Service Desk Wir haben die Energie, Sie bringen die Power! ESWE Versorgungs AG ist der Energiedienstleister der hessischen Landeshauptstadt (Strom, Gas, Wärme, Erneuerbare Energien) mit einem stetig wachsenden Marktanteil im gesamten Bundes*gebiet. Wir bieten 90 Jahre Erfahrung und eine zukunftsorientierte Unternehmensausrichtung. Und für die suchen wir Sie! Das sind Ihre neuen Aufgaben • Entgegennehmen und Diagnostizieren von telefonischen Anfragen zu individuellen und unternehmensweiten Störungen sowie Beseitigen der Störungen mit Tools des First-Level-Supports • Analysieren und Klassifizieren eingehender Meldungen zu Hard- und Softwarestörungen sowie Aufbereiten und Weiterleiten an nachgelagerte Stellen • Beseitigen von Problemen/Fehlern bei IT-Standardanfragen zur Entlastung des Second-Level-Supports • Eröffnen von Tickets nach Meldungen-Typ (Incident, Problem, RFC, Service Request) zwecks Bearbeitung durch IT-Spezialisten • Monitoring der Bearbeitung von IT-Tickets und Erstellen regelmäßiger Statusupdates zur Gewährleistung des Informationsflusses • Erarbeiten von Prozessoptimierungen im Bereich User-Help-Desk (UHD) sowie Einordnen dieser in die IT-Prozesslandschaft Das erwarten wir von Ihnen • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Kaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung • Erste Berufserfahrung im Bereich IT-Kundenservice oder First-Level-Support (Servicedesk, User-Help-Desk, technische Hotline o. Ä.) • Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Windows Server, Microsoft Exchange, SQL Server und SAP • Fundiertes Wissen im Hinblick auf gängige PC-Betriebssysteme und Standard-Büroapplikationen im MS-Windows-Umfeld • Fundierte Kenntnisse der gängigen Hardware (PCs, Notebooks, Drucker) von Vorteil • Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen (z. B. OTRS) und ggf. Remote-Tools wünschenswert • Professioneller Umgang mit Anwendern sowie gute Kommunikationsfähigkeit • Prozess- und serviceorientiertes Handeln Das bieten wir Ihnen • Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit • Modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen mit mehr als 600 Mitarbeitern • Ein engagiertes und erfahrenes Team • Führungspersönlichkeiten, die Sie wertschätzen und motivieren • Attraktive Sozialleistungen, z. B. betriebliches Gesundheitsmanagement Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins. Jetzt online bewerben https://relaxx.center/r/3ea042f87f31...d=11734&tid=30 ESWE Versorgungs AG Jakob Schmidt Personal und Organisation Postfach 5540 65189 Wiesbaden Telefon: 0611 780-2324 www.eswe-versorgung.de Link zum Stellenangebot |
Sponsored Links |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
IT-Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) | JAP | Jobs | 0 | 09.12.2019 12:27 |
IT Help Desk Administrator (m/w/d) | JAP | Jobs | 0 | 02.12.2019 15:24 |
Netzwerkadministrator (m/w/d) Inhouse IT Support | JAP | Jobs | 0 | 25.11.2019 15:59 |
Fachinformatiker (m/w) als Mitarbeiter IT Service Desk in Mühldorf am Inn | JAP | Jobs | 0 | 18.10.2018 19:26 |
Specialist Support (m/w) Field Service | JAP | Jobs | 0 | 02.10.2018 17:16 |