XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   (X)HTML (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Suche html gallerie generator (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=73959)

Tertius 04.11.2019 17:25

Suche html gallerie generator
 
Ich möchte Filmcover von meinen Lieblingsfilmen auf meine homepage stellen. Jedes cover soll mit dem passen trailer auf einer Videoseite verlinkt sein. Es handelt sich um ca 500 Cover in kleinem Bildformat. Bei jedem Cover soll auch eine kleine Grafik für Bewertung und fsk angezeigt werden. Wenn ich einen neuen Lieblingsfilm habe, möchte ich diesen einfach einfügen können.
Die Liste soll alphabetisch sortiert sein und ca 24 cover pro seite sollen angezeigt werden. 4 oder 5 Stück nebeneinander. Am ende jeder Seite dann das Alphabet, seite vor, seite zurück.
Das ganze am besten als einfache html tabelle so dass ich es einfach anpassen kann.

Kennt jemand eine html gallerie generator software (Windows) die so etwas kann? Oder ein für Anfänger geeignetes Script? Oder gibt es sonst noch möglichkeiten (außer sql) für einen Anfänger dies zu verwirklichen?

protonenbeschleuniger 06.11.2019 11:14

Das was du beschreibst klingt nach einer Datenbank. Wenn du diese hast kannst du damit einfach auch HTML Seiten aufbauen.

Du müsstest dir also zuerst darüber Gedanken machen, wie du die Daten speichern möchtest.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023