XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Element/div mit reinem CSS verschwinden lassen (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=73954)

digitalritter 30.10.2019 00:46

Element/div mit reinem CSS verschwinden lassen
 
Hallo,
ich möchte ein bereits bestehendes Overlay mit einem "klick" schließen und nur CSS/Html verwenden.

Gibt es eine Möglichkeit? Habe einiges ausprobiert, es will aber nicht verschwinden. :(

Danke

Sailor56 30.10.2019 06:58

Am einfachsten und problemlosesten geht das wohl mit JavaScript.
Aber wenn du das aus welchem Grund auch immer nicht nutzen willst/kannst, dann hilft dir vielleicht der 'Checkbox Hack' weiter...
https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/T..._Checkbox-Hack

protonenbeschleuniger 02.11.2019 09:50

Zitat:

Zitat von digitalritter (Beitrag 553951)
Gibt es eine Möglichkeit? Habe einiges ausprobiert, es will aber nicht verschwinden. :(

Warum zeigst du uns nicht was du ausprobiert hast?
Das würde uns einfacher machen dir zu helfen und du könntest sehen, was du falsch gemacht hast.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2019