zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Abstand über den Bildern zu groß

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.10.2019, 18:55
Benutzerbild von herb37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: 97082 Würzburg
Beiträge: 103
herb37 wird schon bald berühmt werden
Standard Abstand über den Bildern zu groß

Auf der Webseite https://wuenet.org/digitaler-stammti...tphone-sicher/

ist mir der Abstand über und unter den Bildern zu groß.
Wie kann ich durch zusätzliches CSS bei WP den abstand verringern.

Danke für jeden Tipp im Voraus.

Viele Grüße
sendet
Herbert
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.10.2019, 09:24
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.931
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich weiß nicht ob das schon jemand gesagt hat, aber du hast im Browser über das Kontextmenü (wenn du z.b. über dem Element mit rechten Maustaste klickst) den Inspector aufzurufen. Der Menüpunkt heißt in etwa "Element untersuchen" o.ä. Danach erscheint der Inspektor wo du viele Informationen bekommst und auch andere Werte ausprobieren kannst.

In deinem Fall erkennt man dann, dass das bild keinen Abstand hat, sondern durch ein umgebendes DIV erzeugt wird. Das Problem ist, dass dieses die Höhe von 500px inline bekommt. D.h. irgendein Wordpress Plugin schreibt diesen Wert in den HTML Code. Vermutlich, weil in den Einstellungen dieses Plugin die Bildergröße mit diesen wert Konfiguriert wurde. das wäre für mich der Ort wo ich nach einer Lösung suchen würde.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 11.10.2019, 10:10
Benutzerbild von herb37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: 97082 Würzburg
Beiträge: 103
herb37 wird schon bald berühmt werden
Standard

Vielen Dank für die Antwort.
Habe die Einstellung im entsprechenden Plugin gefunden und geändert.
Jetzt ist der Abstand zum Text kleiner.
Problem damit gelöst.

Geändert von herb37 (12.10.2019 um 01:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mysteriöser Hovereffekt bei Bildern smile! CSS 7 18.02.2010 17:28
Text zu Groß für Box, Es soll ein Scrollbalken angezeigt werden michi-muc CSS 1 04.02.2008 20:41
Wie groß (Kilobyte) darf eine Seite sein? Steakfred Barrierefreiheit 11 26.11.2007 08:37
Abstand bei verlinkten Bildern im Firefox zu groß (mit margin) SanchoP CSS 4 08.10.2006 11:43
Variabler Zwischenraum von Bildern... kick CSS 13 02.02.2006 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.