zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Abstände/Titelbild zoomen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 01.09.2019, 12:17
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.08.2019
Beiträge: 9
helpcss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe Background-size rausgenommen gehabt, da es nicht das egebnis gegeben hat wie ichs mir vorgestellt habe.

habe nun mein Site-header so geschrieben

.site-header {
background: url(<?php header_image(); ?>) no-repeat scroll top;
background-size: contain;
height: calc(100vw / 17) !important;
margin-bottom: 0;
margin-top: 0;
}


Nun machts was ich möchte.
Nur die Linie möchte ich noch weg.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 01.09.2019, 12:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2018
Beiträge: 142
Sailor56 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr!!!!
Das hast du als Anforderung geschrieben...
Zitat:
Zitat von helpcss Beitrag anzeigen
...Das Header Bild soll immer so gross sein, wie das Menü oder Kontaktformular. Der Abstand zwischen Header-Bild und Inhalt-Titel soll immer gleich gross sein, egal welche Auflösung der Bildschirm hat.
Was ich jetzt auf deiner Seite sehe ist alles andere als das, was du beschrieben hast.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 01.09.2019, 13:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2018
Beiträge: 142
Sailor56 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schau dir mal bitte dieses Video an...
http://s414653727.online.de/tab_test/header_bild.mp4
So habe ich das verstanden und so sieht es aus, wenn der Code, den ich vorgeschlagen habe, genutzt wird.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 01.09.2019, 13:59
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.08.2019
Beiträge: 9
helpcss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe mir das Video angesehen, es macht das selbe wie bei mir.
Ich finde das Header Bild passt sich so gut an, wie gerade das Menü (breit) ist.
Jetzt finde ich die Linie oberhalb und unterhalb des Header Bild unpassend. bin am suchen, wo dies gesteuert ist, damit ich dies noch ausblenden kann.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 01.09.2019, 15:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2018
Beiträge: 142
Sailor56 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm.. dann habe ich einen Seefehler, besuche die falsche Seite oder du hast deine fertige Lösung... die, die sich an die Menübreite anpasst... noch nicht hochgeladen. Denn das was ich und alle anderen sehen ist das....
http://s414653727.online.de/tab_test/header_bild_2.mp4
Vergleiche das mal mit dem anderem Video.

Die Linien sollten damit verschwinden.
HTML-Code:
.main-navigation,
.site-header {
  -webkit-box-shadow: none;
  -moz-box-shadow: none;
  -o-box-shadow: none;
  box-shadow: none;
}
}
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 02.09.2019, 09:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Man kann keine Abstände zoomen.
Zeige uns doch ein Bild was du genau haben willst, eine Erklärung nur mit Text ist hier nicht hilfreich und verwirrt nur.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIV's verschieben sich beim zoomen IxonTV (X)HTML 9 07.08.2018 09:15
Fluides IMG beim hovern zoomen schatzi CSS 4 11.09.2014 17:33
Zentrierter Mittelcontainer - Außencontainer verschieben sich beim Zoomen ... Phoenix2048 CSS 27 04.09.2014 20:54
Problem: Navigation verschiebt sich beim Zoomen Thasoullady CSS 4 24.08.2013 12:21
Beim Zoomen zerreist Menü dp-wurzel CSS 1 04.02.2008 01:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.