XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Divs gleich groß mit CSS (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=73878)

Tini12 14.07.2019 17:40

Divs gleich groß mit CSS
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

ich versuche schon seit Tagen meine Divs gleich groß zu bekommen und scheitere einfach kläglich :(

Ich hätte gerne, dass die Fenster für die Vorteile immer gleich groß sind.

Hat jemand einen Tipp für mich oder eine Idee, wie das gehen könnte?

Anleitungen im Internet habe ich gefunden. Da kann ich nur leider nicht die Fenster so anpassen :(

Aktuell sieht es so aus:

HTML-Code:

<div class="col-lg-3">
    <div class="div1"><span class="uschrift3">Beispiel 1</span><br><br>
Dein Vorteil
      </div><br></div>   
 <div class="col-lg-3">
 <div class="div1"><span class="uschrift3">Beispiel 1</span><br><br>
Dein Vorteilffff ffffffff ffffffff ffffffffff fffffffffffffffff ffffffffff fffffffffffffff fffffff
      </div></div>   
<div class="col-lg-3">
 <div class="div1"><span class="uschrift3">Beispiel 1</span><br><br>
Dein Vorteil
      </div></div> 
<div class="col-lg-3">
 <div class="div1"><span class="uschrift3">Beispiel 1</span><br><br>
Dein Vorteil
      </div></div>

HTML-Code:

.div1{padding:10px;  color:#7f7f7f;font-size:16px;line-height:1.6;border: 0px solid #ffffff;
border-radius: 5px;
-moz-border-radius: 5px;
-webkit-border-radius: 5px;
box-shadow: 1px 2px 4px rgba(0,0,0,.2);background-color:#ffffff;text-align:center;margin-top: 45px;
margin-bottom: 45px;padding-top: 25px;padding-bottom: 25px }


protonenbeschleuniger 14.07.2019 21:46

Der Screenshot korreliert nicht mit dem Code.Wenn ich deinen Code kopiere sind alle Boxen gleich gross.

cloned 15.07.2019 09:21

Außerdem: Soll uschrift für Überschrift stehen? Warum wird dann nicht eine Überschrift genommen? Es gibt mehr als nur div und span in HTML.

Sailor56 15.07.2019 10:23

Vielleicht solltest du dich mal mit Flexbox...
https://css-tricks.com/snippets/css/a-guide-to-flexbox/
etwas näher beschäftigen - damit findest du sicher eine Lösung.

Tini12 15.07.2019 17:56

Zitat:

Zitat von protonenbeschleuniger (Beitrag 553760)
Der Screenshot korreliert nicht mit dem Code.Wenn ich deinen Code kopiere sind alle Boxen gleich gross.

Hallo,
ich habe mich leider etwas undeutlich ausgedrückt. Es geht mir darum, dass die Boxen auch gleich hoch sind. Eine geliche Breite bekomme ich ohne Probleme hin. Nur nicht eine gleiche Höhe :/

Tini12 15.07.2019 17:59

Zitat:

Zitat von cloned (Beitrag 553761)
Außerdem: Soll uschrift für Überschrift stehen? Warum wird dann nicht eine Überschrift genommen? Es gibt mehr als nur div und span in HTML.

h1-h6 sind anders vergeben. Daher wird hier eine andere Bezeichnung gewählt.

cloned 15.07.2019 18:02

Zitat:

Zitat von Tini12 (Beitrag 553765)
h1-h6 sind anders vergeben. Daher wird hier eine andere Bezeichnung gewählt.

Du kannst sie nicht anders vergeben. Du meinst vielleicht sie sind anders gestyled? Das ist genau das, wofür Klassen da sind.
Du kannst <h1 class="TinisSuperKlasse"> Überschrift </h1> verwenden.

Aber es gibt nie (und wirklich nie) einen Grund eine Überschrift nicht als Überschrift auszuzeichnen. Das sind die semantischen Grundlagen von HTML.

protonenbeschleuniger 15.07.2019 18:02

Zitat:

Zitat von Tini12 (Beitrag 553764)
Hallo,
ich habe mich leider etwas undeutlich ausgedrückt. Es geht mir darum, dass die Boxen auch gleich hoch sind. Eine geliche Breite bekomme ich ohne Probleme hin. Nur nicht eine gleiche Höhe :/

Du hast mich falsch verstanden, ich habe deinen Code 1:1 kopiert und da sind die auch gleich hoch


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2019