zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Vorbildliches und sicheres Kontaktformular?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.05.2019, 13:59
Benutzerbild von AndreasB
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 1.391
AndreasB wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
Ich empfehle sowieso bei jedem solchen Inhalt vom Internet, sei es nun für PHP oder sonst was zu überprüfen, ob auch die eigenen Anforderungen erfüllt sind. Bei vielen englisch-sprachigen Tutorials wird (verständlicherweise) nur auf die englische Sprache geschaut, deutsche Sprache muss oft erst hinzugefügt werden.
Wenn die Einschränkung "Keine Umlaute" nicht explizit über einen regulären Ausdruck als restriction gesetzt wurde, sondern durch die Wahl eines anderen Zeichensatzes als UTF-8, dann würde ich es als nicht vorbildlich bezeichnen.

Wie auch immer, ich finde bisher kein Skript, welches für den Zweck "nur noch kleinere Anpassungen sind nötig" programmiert wurde, welches also ausführlich kommentiert ist, welches versucht minimalistisch zu bleiben, welches so übersichtlich wie möglich PHP und HTML trennt, etc.


Insgesamt glaube ich weiterhin, dass ein Kontaktformular als generische Aufgabe angesehen werden kann, wo es zu vielen Funktionsdetails eine weitgehend objektive beste Lösung gibt.

Aber im Web wird typischerweise das "Rad immer wieder von jedem Entwickler neu erfunden".

Ich gebe auch diese Aufgabe erstmal auf.
__________________

Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 05.06.2019, 22:27
Benutzerbild von basti1012
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2018
Beiträge: 184
basti1012 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schei.... auf Captcha.
Die meisten kennen den Link schon aber nicht alle
WebDesign - Tips und Tricks: Captcha-Alternativen

Funktioniert sogar recht gut . Hatte bis jetzt nur ein Spam gehabt und der wahr wahrscheinlich sogar ein Mensch und kein bot
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS falsche Hover Fläche für Kontaktformular Trigant CSS 6 14.10.2013 19:06
Kontaktformular Eingabefelder linksbündig ewaldo CSS 4 22.05.2012 23:37
Kontaktformular Fehler ... root-2k (X)HTML 3 22.11.2010 21:05
Kontaktformular von fox - Anpassungen Sand10 Serveradministration und serverseitige Scripte 4 08.07.2010 13:26
PHP Kontaktformular und verschiedene Browser HTMLLernender (X)HTML 1 22.01.2010 12:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.