XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   (X)HTML (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=72)
-   -   HTML 5 Formular: required in Firefox Bug? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=73773)

seerose 24.03.2019 16:57

HTML 5 Formular: required in Firefox Bug?
 
Setzt ich im Imputfeld required und fülle das Feld beim Absenden nicht aus
bekomme ich unter das Feld von Firefox die Meldung "Bitte füllen Sie dieses Feld aus"
So alles gut, scrolle ich mit der Maus, scrollt die Meldung nicht mit, sondern hängt irgendwo fest.
Versuche ich über den Balken zu scrollen verschwindet die Meldung was ok wäre, der Browser springt aber zum Feld.


MS Edge Crome und Safari arbeiten richtig, daher gehe ich vom Fehler aus.

Oder kann man den Fehler beim FF über css fixen?

cloned 25.03.2019 09:18

Du kannst dafür einen bug bei den Firefox-Entwicklern melden, aber etwas ändern kannst du daran nicht. Dieses uneinheitliche Verhalten ist auch der Grund warum die meisten Seiten zusätzlich so etwas wie parsley.js zur Validierung verwenden Parsley - The ultimate JavaScript form validation library


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023