zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden type=date Kalender noch Buggy?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.02.2019, 11:36
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.10.2014
Beiträge: 79
seerose befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard type=date Kalender noch Buggy?

Ich habe mal etwas mit den neuen Kalender experimentiert.
Der Firefox zeigt den Kalender ja schon gut an, nur warum sind die Felder plötzlich größer?
Kann man das einstellen so dass die Felder gerade Platz für 18.12.2019 bieten?



Gibt es im Inputfeld type=data Einstellungsmöglichkeiten damit das Feld genauso verhält wie type='text nur das beim Klick ein Kalender erscheint?



Beim Safari bekomme ich nur kleine Streifen als Felder, da musst mit height:12px nach geholfen werden.

Geändert von seerose (27.02.2019 um 11:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.02.2019, 12:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.943
cloned ist ein Lichtblickcloned ist ein Lichtblickcloned ist ein Lichtblickcloned ist ein Lichtblickcloned ist ein Lichtblick
Standard

Was genau meinst du mit die Felder sind plötzlich größer? Welche Felder?

Du musst eventuell styles, die du für input[type=text] definiert hast auch für type=data definieren.
__________________
Zitat: "offenbar" bedeutet, dass ich nicht sicher bin, wie Du etwas meinst - Ein User hier auf diesem Forum 😂
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.02.2019, 15:28
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.10.2014
Beiträge: 79
seerose befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was genau meinst du mit die Felder sind plötzlich größer? Welche Felder?

In der Standard Ansicht sieht man TT . MM. JJJJ, daher wird mehr platzt benötigt.

width habe ich schon versucht, wenn es zu eng wird, wird das Datum abgeschnitten, obwohl 18.12.2018 als Text gut reinpassen würde.

https://www.mediaevent.de/html5-input-type/
Hier sieht man es auch.

leider funktioniert value auch nicht .
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.02.2019, 17:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.943
cloned ist ein Lichtblickcloned ist ein Lichtblickcloned ist ein Lichtblickcloned ist ein Lichtblickcloned ist ein Lichtblick
Standard

Bei mir wird nichts abgeschnitten und es geht sich alles gut aus.
Kannst du eventuell einen Screenshot posten was du meinst?
value funktioniert ohne Probleme bei mir, das gibt den gewünschten Wert des Feldes aus mit JS.
__________________
Zitat: "offenbar" bedeutet, dass ich nicht sicher bin, wie Du etwas meinst - Ein User hier auf diesem Forum 😂
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.03.2019, 14:15
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.10.2014
Beiträge: 79
seerose befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Screen

Ich habe ein Schreen angehängt, hoff dass es hier gezeigt wird.

Man sieht oben ein normales Textfeld, darunter ein Feld mit Type=date
Man sieht es braucht viel mehr Platz als das Textfeld oben


mache ich beide Felder kleiner wird es oben noch gut angezeigt, aber unten wird es abgeschnitten.
Man sieht schon das die Abstände der Punkte viel größer ist, wahrscheinlich kann man es aber noch einstellen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kalender_scree16.3.jpg (34,6 KB, 9x aufgerufen)

Geändert von seerose (16.03.2019 um 14:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kalender mit DIV's gleicher Höhe theSonGoku CSS 1 03.06.2013 16:45
Google Kalender und iFrame Grappa CSS 1 26.02.2012 09:44
frei verfügbarer php event Kalender mit validem Code gesucht cabotine Serveradministration und serverseitige Scripte 0 10.09.2008 16:41
kalender mittig ausrichten hubert17 CSS 11 15.04.2007 19:38
Kalender Achereto Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 0 23.06.2006 19:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.