XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   (X)HTML (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=72)
-   -   type=date Kalender noch Buggy? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=73762)

seerose 27.02.2019 10:36

type=date Kalender noch Buggy?
 
Ich habe mal etwas mit den neuen Kalender experimentiert.
Der Firefox zeigt den Kalender ja schon gut an, nur warum sind die Felder plötzlich größer?
Kann man das einstellen so dass die Felder gerade Platz für 18.12.2019 bieten?



Gibt es im Inputfeld type=data Einstellungsmöglichkeiten damit das Feld genauso verhält wie type='text nur das beim Klick ein Kalender erscheint?



Beim Safari bekomme ich nur kleine Streifen als Felder, da musst mit height:12px nach geholfen werden.

cloned 27.02.2019 11:25

Was genau meinst du mit die Felder sind plötzlich größer? Welche Felder?

Du musst eventuell styles, die du für input[type=text] definiert hast auch für type=data definieren.

seerose 27.02.2019 14:28

Was genau meinst du mit die Felder sind plötzlich größer? Welche Felder?

In der Standard Ansicht sieht man TT . MM. JJJJ, daher wird mehr platzt benötigt.

width habe ich schon versucht, wenn es zu eng wird, wird das Datum abgeschnitten, obwohl 18.12.2018 als Text gut reinpassen würde.

https://www.mediaevent.de/html5-input-type/
Hier sieht man es auch.

leider funktioniert value auch nicht .

cloned 27.02.2019 16:25

Bei mir wird nichts abgeschnitten und es geht sich alles gut aus.
Kannst du eventuell einen Screenshot posten was du meinst?
value funktioniert ohne Probleme bei mir, das gibt den gewünschten Wert des Feldes aus mit JS.

seerose 16.03.2019 13:15

Screen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe ein Schreen angehängt, hoff dass es hier gezeigt wird.

Man sieht oben ein normales Textfeld, darunter ein Feld mit Type=date
Man sieht es braucht viel mehr Platz als das Textfeld oben


mache ich beide Felder kleiner wird es oben noch gut angezeigt, aber unten wird es abgeschnitten.
Man sieht schon das die Abstände der Punkte viel größer ist, wahrscheinlich kann man es aber noch einstellen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023