zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden css scale on link hover

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.01.2019, 16:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 12
spyuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard css scale on link hover

Hallo,

ich finde leider hier noch sonst wo eine Lösung, oder ich suche nach dem falschem ;(

Hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Ich habe einen einfachen <a href= Link, weiteres habe ich ein Element, woanders auf dem Screen, das ich nun mittels Hover auf den Link das Element Scaliere, sprich größer machen will.

Also eine Art Standortkarte.
Link ist der Name des Standortes und Element ein Punkt innerhalb der Karte.
Wenn ich nun über den Link fahre, soll das Element größer werden, damit man sieht, wo der Ort auf der Karte ist.

Das ist das Element:
HTML-Code:
<div class="curclewhite"><p>1</p></div>
Das ist der Link:
HTML-Code:
<div class="curclered"><p>1</p></div><div class="a1"><a href="standorte/testort"><span>Testort1</span></a></div>
Das sollte ohne JS funktionieren bitte, also CSS

Vielen Dank für eure Hilfe

GLG
Martin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.01.2019, 16:13
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.935
cloned ist ein Lichtblickcloned ist ein Lichtblickcloned ist ein Lichtblickcloned ist ein Lichtblickcloned ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von spyuser Beitrag anzeigen
Das sollte ohne JS funktionieren bitte, also CSS
Das geht nicht. Das würde nur gehen, wenn das Element, welches skaliert werden soll ein Kindelement vom <a>-Link ist.
__________________
Zitat: "offenbar" bedeutet, dass ich nicht sicher bin, wie Du etwas meinst - Ein User hier auf diesem Forum 😂
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 24.01.2019, 16:30
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 12
spyuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ach ne ... dachte das geht irgendwie.

und mit Javascript, ist das möglich?

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.01.2019, 14:54
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 12
spyuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für die Hilfen ... hab es jetzt doch mit JS gelöst

So:

Code:
<script type="text/javascript" src="https://code.jquery.com/jquery-1.10.2.js"></script>
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function(){
	$('.a1').mouseover(function() { $( '#cu1' ).toggleClass('scaleDiv'); }); $('.a1').mouseout(function() { $( '#cu1' ).toggleClass('scaleDiv');});
});
</script>
HTML-Code:
<div class="curclered"><p>1</p></div><div class="a1"><a class="s1" href="#"><span>Test</span></a></div>
HTML-Code:
<div id="cu1" class="curcle1"><p>1</p></div>
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drop Down Menu Problem arosarius CSS 6 02.05.2012 19:29
Problem: Menüdarstellung Normal CSS 1 07.10.2011 14:25
Darstellungsproblem CSS Navigation im IE7 pcklinik CSS 7 09.09.2007 18:25
Nur CSS verschachtelten Link durch übergeordneten hover ansprechen Dwarf CSS 13 21.12.2006 15:25
Problem: Positioniertes DIV bei Link HOVER Sefiroth CSS 5 10.08.2005 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.