zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Eigene Dropdown - auf 100% des längsten Eintrags sowie Verlinkung über ganzen Länge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 20.12.2018, 20:26
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2018
Beiträge: 145
basti1012 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von halloICKEbins2 Beitrag anzeigen
Bei mir geht es leider nicht... der Button hat immer die selber Größe!
Buttons ? Ich dachte schrift ? Irgendwie komme ich jetzt durcheinander.

Fragen wir erstmal so, istdie anordung mit überschrift ,7 buttons, und ein button als bild den richtig ?

dann ist auch die Frage ob die Buttons den vollen Platz benutzen sollen oder zwischen Buttons noch ein Platz sein soll? Soll der Head Bereich auch wachsen oder kriegt er nee Feste höche zb 60 Pixel? Bei einer festen höhe?

Ich mache jetzt mal ein Beispiel das der head Bereich voll ausgelastet ist und kein Platz mehr überbleibt . Also so das alle Schriften und Buttons und container mit wachsen, mal sehen wie es dann aussieht
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #32 (permalink)  
Alt 20.12.2018, 22:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2018
Beiträge: 145
basti1012 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

An besten ist es wenn man Bilder und Layout kennt.Bei meinen Beispiel könnte ich das Bild zwar gut anpassen, doch wenn man dann ein anderes Bild nimmt könnte es schon wieder Mist sein.
An besten immer invidiuel anpassen.
Auch mit der Schrift die mit wachsen soll ist auch nicht immer so einfach.
Zb jetzt habe ich mal ein JS gebaut was bei Codepen wieder gut passt.
Könnte aber bei euch auf euren Bildschirm wieder anders sein.
https://codepen.io/basti1012/pen/oJzJja?editors=1010

Wie auch immer , bis man alles perfekt hat dauert das meistens etwas, vor allem wenn man so Sachen hat wie wachsene Buttons mit background Bild.
Das man ja auch nicht oft.

Vieleicht solltest du mal deine Seite oder so zeigen wo du das anwenden willst , vieleicht kann man da nee bessere Lösung finden
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #33 (permalink)  
Alt 21.12.2018, 06:55
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.12.2018
Beiträge: 35
halloICKEbins2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Morgen,

habe mal wieder eine Grafik gebastelt:



Wenn ich jetzt die Headline auf 40px setzen, möchte ich, dass der Button um diese 10px quadratisch mitwächst.

Ach ja .... bitte ohne JavaScript!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: png s1.png (49,9 KB, 25x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 22.12.2018, 10:57
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2018
Beiträge: 145
basti1012 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

welcher Button soll mit wachsen ? Der rechte ? Oder auch die in der mitte ?
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 22.12.2018, 12:00
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.12.2018
Beiträge: 35
halloICKEbins2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der rechte Button!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Benutzung des Dropdown Feldes, Aktion starten Marlon (X)HTML 0 09.03.2016 14:40
Zeilenüberlappung bei margin-top mit negativem Wert c.weber.os CSS 15 15.10.2005 15:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.