zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden rekursive MySql-Query

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.11.2018, 17:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.05.2017
Beiträge: 21
DarkOverlord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard rekursive MySql-Query

Hi,

gibt es hier vielleicht ein MySql-Genie, der mir bei folgendem Problem helfen kann:

Ich habe eine Tabelle, welche eine Spalte "Ref" hat, in welcher die ID zu seinem Vorgänger abgelegt ist. Es können auch mehrere Einträge denselben Vorgänger haben. Hieraus ergeben sich verschachtelte Bäume. Die Einträge ohne "Ref"-Angabe (NULL) sind dementsprechend die Startelemente.

Nun möchte ich in einer Query alle Einträge zusammensuchen, welche zu einem Baum gehören. Geordnet wäre zwar super, aber ich wäre schon froh, wenn ich die Einträge überhaupt selektieren könnte und dann eben in Php sortiere.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mit php query ein Formular ändern PHP-Freak Serveradministration und serverseitige Scripte 15 19.04.2013 20:16
Mysql fehler: #1065 - Query was empty Cu Chullain Serveradministration und serverseitige Scripte 5 14.10.2009 18:09
MySQL query und Tabellenspalten mit speziellen Namen braindead Serveradministration und serverseitige Scripte 0 12.09.2009 20:07
Ernsthafte Fragen zu MySQL und seiner Indizierung KartoffelKiffer Serveradministration und serverseitige Scripte 2 26.01.2008 00:36
MySQL Query - online ok, lokal kein Ergebnis? Boris Serveradministration und serverseitige Scripte 6 04.09.2007 23:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.