XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Serveradministration und serverseitige Scripte (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=80)
-   -   rekursive MySql-Query (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=73699)

DarkOverlord 15.11.2018 17:27

rekursive MySql-Query
 
Hi,

gibt es hier vielleicht ein MySql-Genie, der mir bei folgendem Problem helfen kann:

Ich habe eine Tabelle, welche eine Spalte "Ref" hat, in welcher die ID zu seinem Vorgänger abgelegt ist. Es können auch mehrere Einträge denselben Vorgänger haben. Hieraus ergeben sich verschachtelte Bäume. Die Einträge ohne "Ref"-Angabe (NULL) sind dementsprechend die Startelemente.

Nun möchte ich in einer Query alle Einträge zusammensuchen, welche zu einem Baum gehören. Geordnet wäre zwar super, aber ich wäre schon froh, wenn ich die Einträge überhaupt selektieren könnte und dann eben in Php sortiere.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2022