zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden keine CSS Eigenschaften im Firefox erkannt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.09.2018, 11:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.09.2018
Beiträge: 2
Hansebas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard keine CSS Eigenschaften im Firefox erkannt

Moin,

ich habe ein kleines Problem mit meiner css-Einbindung. Im Edge, Opera und IE wird meine CSS-Datei erkannt. Allerdings nicht im Firefox.

Was habe ich bisher gemacht
- diverse Foren durchwühlt und kleine Fehler behoben
- die CSS-Datei durch den Validator gejagt --> Code ok
- dein Webstil im Firefox umgestellt --> kein Erfolg
- Cache im Forefix geleert --> kein Erfolg
- Firefox sagt, "keine CSS Eigenschaften gefunden"
- den CSS Teil direkt in in das html-Dokument eingebunden --> Anzeige im Firefox möglich (allerdings möchte ich das nicht, sondern in einer separaten Datei vorhalten)


Der Code ist noch klein, bevor ich aber alles niederschreibe und dann am Ende feststelle, checke ich lieber step-by-step.

Hat noch jemand Ideen, woran es liegen kann?

Gruß
Hansebas

Anbei einmal der Code für htm & css - Dateien.

main.htm
<!DOCTYPE html>
<!-- einzeiliger Kommentar -->
<!-- und das ist ein mehrzeiliger Kommentar
zu dem Text mit <p>...</p>
Letzte Zeile des Kommentars -->
<html>
<head>
<meta charest="UTF-8">
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, user-scalable=yes">
<meta name="robots" content="noindex,nofollow"> <!--unterbindet suchmaschinenindexierung-->

<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="E:\Tinka FeWo\Homepage\css\main.css"/>
</head>
<title>FeWo</title>

<body>
<div id="Wrapper">
<div id="header">
<h1>Kopfbereich</h1>
</div>
<div id="maincontent">
<h2>Hauptbereich</h2>
</div>
<div id="sidebar">
<h3>Seitenleiste</h3>
</div>
<div id="footer">
<h4>Fußzeile</h4>
</div>
</div>

</body>
</html>

main.css
/*reset*/

*{
padding: 0;
margin: 0;
}
#wrapper {
width: 960px;
margin: 0 auto;
}
#header {
float: left;
background: #F1F1F1;
margin: 10px 0 0 0;
width: 100%;
height: 100px
}

#maincontent {
float: left;
background: #f0f0f0;
margin: 10px 5px 10px 0;
width: 620px;
height: 630px;
}

#sidebar {
float: right;
margin: 10px 5px 5px 6px;
background: #ccc;
width: 324px;
height: 630px;
}
#footer {
clear: both;
float: left;
background: #ddd;
width: 100%;
height: 100px;
}

h1, h2, h3, h4 {
padding: 20px;
}
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.09.2018, 11:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.942
cloned ist ein Lichtblickcloned ist ein Lichtblickcloned ist ein Lichtblickcloned ist ein Lichtblickcloned ist ein Lichtblick
Standard

Gib den Pfad zum CSS bitte nicht absolut sondern immer relativ zum Hauptverzeichnis deiner Seite an. Vermeide es auch, Laufwerke zu verwenden, das unterbinden auch einzelne Browser gerne mal zum laden (aus sicherheitsgründen)

Ist deine Website also unter dem /Homepage Ordner zu finden dann müsstest du als src "css/main.css" eingeben. (Hier also auch nicht die Windows-Syntax mit \ verwenden)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.09.2018, 11:32
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.050
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo

Das liegt wahrscheinlich an der Pfadangabe

Zitat:
E:\Tinka FeWo\Homepage\css\main.css
Probleme werden vermieden

a) durch relative Pfadangaben

b) nur kleine Buchstaben des englisches Alphabets verwenden

c) keine Leerzeichen oder Sonderzeichen oder Umlaute in Pfad- und Dateinamen

Alles andere ist auf absehbare Zeit Glückssache, auch wenn vereinzelt anderes behauptet wird.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.09.2018, 12:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.09.2018
Beiträge: 2
Hansebas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin,

den relativen Pfad hatte ich Eingangs auch eingestellt, aber da kam gar nichts... Aber da war der Fehler. href="..\css\main.css" führt zum Erfolg. Besten dank für die schnelle Hilfe :=)

Gruß
Hansebas
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
css, firefox, htm

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikproblem IE / Firefox über CSS techniker CSS 2 10.02.2009 18:43
CSS - Background-image im Firefox djsky CSS 7 04.02.2009 22:36
kein css im firefox tobydom CSS 6 17.11.2005 22:49
CSS Interpretation Firefox und IE - Grundgerüsst verzerrt EvilGeorge CSS 2 26.10.2005 14:22
CSS Unterschiede in IE und Firefox newbalu CSS 1 30.08.2004 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.