zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Seite auf mobiler Ansicht gleich wie auf Desktop

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 20.08.2018, 22:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2018
Beiträge: 110
Sailor56 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zur weiteren Erklärung, warum das jetzt anders ist... ich habe den oberen Teil (Navigation und den Teil mit den runden Buttons) auf ein Flexbox-Layout umgestellt. Das ist von sich aus beinahe zu 100% responsive und passt sich, wenn man auf absolute Größenangaben verzichtet, automatisch an die Bildschirmgröße an.
Ok... da sind noch px Angaben drin, aber die sagen nur, das Element darf nicht größer werden als... aber kleiner darf es.
Schau dir an, was Flexbox alles kann...
https://css-tricks.com/snippets/css/a-guide-to-flexbox/
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 20.08.2018, 22:24
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.08.2018
Beiträge: 52
IxonTV befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wow, echt klasse. Ich glaube ich muss noch sehr viel lernen xD... Bist du Webdesigner oder sowas in der Richtung oder warum hast du soviel Ahnung von dem Zeug?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 20.08.2018, 22:26
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2018
Beiträge: 110
Sailor56 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nun ja... nöööö... reines Hobby! Aber so ein paar Seiten habe ich schon zusammengebastelt. Und jedes mal was dazu gelernt.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 20.08.2018, 22:28
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.08.2018
Beiträge: 52
IxonTV befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wow! Dafür kennst du dich wirklich gut aus! Hast du denn schonmal Geld damit verdient?
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 20.08.2018, 22:40
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.08.2018
Beiträge: 52
IxonTV befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Soweit ich das richtig verstanden habe, sollten bei justify-content: space-between; die einzelnen "Items" möglichst viel Abstand zu den jeweils anderen halten, oder?
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 20.08.2018, 22:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2018
Beiträge: 110
Sailor56 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Geld verdienen mit meinem Hobby... neee. Solange es mir Spaß macht, ist das 'Ausgleich' genug.
Mit justify-content: space-between; erreichst du, dass du am linken Rand ein Item hast und am rechten Rand ein Item... alle Anderen sortieren sich dazwischen mit jeweils gleich großen Abständen.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 20.08.2018, 23:05
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.08.2018
Beiträge: 52
IxonTV befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, finde ich auf jeden Fall nicht selbstverständlich von dir dass du dir soviel Zeit nimmst für mich <3! Ich hab jetzt übrigens auch (dank dir) den Fehler gefunden, warum der mobile Browser nicht auf die CSS Datei reagiert. Scheinbar ist er allergisch auf den Dateinamen style.css, denn wenn ich sie, wie bei dir in zB test.css umbenenne klappt alles. Wenn du nochmal kurz auf die Seite gehst, siehst du dass justify-content nichts bewirkt. Ein Blick mit Google Chrome und dem Inspektor zeigt, dass die div "navigation" breit genug ist, muss also an diesem Befehl liegen.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 20.08.2018, 23:07
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.08.2018
Beiträge: 52
IxonTV befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Darf ich fragen wie alt du bist?
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 20.08.2018, 23:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2018
Beiträge: 110
Sailor56 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das könnte auch daran liegen, dass ich ein paar Dinge korrigiert habe in der text .css... hmmm....css ist Groß- Kleinschreib sensibel ... #overhead ist nicht gleich #Overhead !
Was willst du im id #navigation erreichen?
Ein links... ein rechts... einen in der Mitte?
Das sollte mit justify-content: space-between; allerdings klappen - zumindest in meiner Simulation im FF tut es das.
Sieht aber nicht so doll aus ... versuche es mal mit justify-content: space-evenly;

Musst du aber beachten, dass das nicht von allen Browsern unterstützt wird.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #30 (permalink)  
Alt 20.08.2018, 23:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2018
Beiträge: 110
Sailor56 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von IxonTV Beitrag anzeigen
Darf ich fragen wie alt du bist?
Ja das darfst du... 61
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seite in Seite B3ndech0 Javascript & Ajax 12 06.01.2010 13:42
Wordpress Seite Passwort-Schützen? sepp88 Serveradministration und serverseitige Scripte 5 01.11.2009 12:56
Seite wird auf anderem Computer falsch dargestellt Patrick Egli CSS 3 01.11.2009 10:40
Shtml auf jeder Seite einbinden - counter iVx Serveradministration und serverseitige Scripte 1 13.09.2007 17:31
Fixer Header (CSS Frame) und Sprung zu Anker auf dieser Seite Chico_wau CSS 2 14.05.2007 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.