zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Automatischer Zeilenumbruch bei mobile Device

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 29.08.2018, 15:14
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 10.07.2018
Beiträge: 77
Sailor56 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jetzt bin ich etwas verwirrt! Soweit ich weiß, lautet die richtige Syntax..
HTML-Code:
white-space: pre-line;
und nicht, wie in deinem Code
HTML-Code:
white-space: preline;
... es sollte also eigentlich nicht funktionieren.

Und welches Verhalten möchtest du displaygrößenabhängig erzielen?
Dafür könntest du @MediaQueries verwenden...
https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Media_Queries

Und vielleicht noch ein Hinweis nebenbei. Wenn du statt des 'style=".."' Inlinestyles dem Element eine (oder mehrere) Klassen gibst und diese Klassen dann im Stylesheet mit den Formaten versiehst, dann machst du dir das Leben deutlich leichter - dann klappt das auch mit den MediaQueries, wenn du die nutzen möchtest.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 29.08.2018, 15:50
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.08.2018
Beiträge: 8
Cokolja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist ja interessant, habe beides ausprobiert und es macht tatsächlich keinen Unterschied, ob ich 'pre-line' oder 'preline' nutze.

Mit den Klassen magst du Recht haben, das werde ich versuchen so handzuhaben, danke für die Kritik, das wird mir das Leben bestimmt leichter machen.

Bezüglich deiner Frage, was ich damit erzielen möchte:
Wenn die Website mittels Desktop aufgerufen wird, soll der Text einfach der Länge nach aufgerufen werden. Nur wenn ein mobiles Gerät auf die Website zugreift, soll der Text "halbiert" bzw. mit einem Umbruch versehen sein.

Habe ja in meiner anfänglichen Nachricht den Momentanzustand auf mobilem Device per Bild gesandt.

Die Desktopansicht soll folgendermaßen aber beibehalten werden:
https://imageshack.com/a/img923/7478/aAAQ5d.png
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 29.08.2018, 16:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.857
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

und was passt an meinem Lösungsvorschlag nicht?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 29.08.2018, 16:18
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.08.2018
Beiträge: 8
Cokolja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
Ansonsten mache einfach zwei spans, wobei du eines auf desktop und eines auf mobile anzeigst.
Bzw so
Code:
<span>029840</span>
<span class="newline">(mo-fr...)</span>

@media (max-width: 500px) {
.newline {display: block;}
}
Ja das ist natürlich das geschickteste, dank dir. Hab in so viele Richtungen gedacht, dass ich richtig gut was lernen konnte bei der Aufgabe.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 29.08.2018, 17:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.08.2018
Beiträge: 8
Cokolja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Media Query

Der Media Query war die Antwort. Danke an alle für die Unterstützung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
html

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Im Mobile Device - Menu slided hinter dem Main Div leverkusenerjung CSS 2 06.07.2015 08:01
Automatischer Zeilenumbruch in einer Tabelle Seulaslintan CSS 2 04.12.2009 00:15
automatischer Zeilenumbruch im Echo p0mmeluff Serveradministration und serverseitige Scripte 3 07.07.2008 12:11
Automatischer Zeilenumbruch bei verschachtelten Containern Ste CSS 3 16.03.2008 22:39
Unterforen für mobile Geräte? Robin Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 15 19.11.2007 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.