zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Formularelements Textfeld auslesen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.08.2018, 23:36
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.05.2018
Beiträge: 11
westpiomt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Formularelements Textfeld auslesen

Hallo freunde brauch mal wieder eure hilfe

Meine frage ist: Wie können Sie den vom Benutzer eingegebenen Inhalt eines Formularelements (Textfeld mit input type="text") auslesen?

Geht das mit:

mithilfe von value
oder
mithilfe von text ?

Danke euch schon mal
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.08.2018, 02:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2018
Beiträge: 142
basti1012 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So ungefähr. Hier kucke dir das kleine Beispiel mal an
https://codepen.io/basti1012/pen/NLKLWm
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.08.2018, 03:43
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.05.2018
Beiträge: 11
westpiomt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also doch mit value danke war mir nicht ganz sicher

kannste mir vielleicht auch dabei helfen ^^

Was ist keine korrekte Art, eine Funktion mit dem Namen ausgabe aufzurufen?

1 <a href="#" onclick="ausgabe()"> …</a>

2 <script>ausgabe();</script>

3 <script>ausgabe;</script>

4 <a href="javascript:ausgabe()"> …</a>

4 ist doch falsch oder ?

Geändert von westpiomt (20.08.2018 um 03:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.08.2018, 09:15
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.931
cloned ist ein Lichtblickcloned ist ein Lichtblickcloned ist ein Lichtblickcloned ist ein Lichtblickcloned ist ein Lichtblick
Standard

Ist das eine Hausaufgabe?

Wie kommst du darauf, dass 4 falsch ist? Wenn es nicht geraten ist dann musst du es doch auch begründen können.

Falls du dir nicht sicher bist: Was hindert dich daran, eine Beispielfunktion zu schreiben und diese dann mit diesen 4 Varianten aufzurufen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.08.2018, 12:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.05.2018
Beiträge: 11
westpiomt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja bei mir klappt das nicht wenn ich es einfüge irgendwo hab ich ein fehler , und von der art schreibt man doch nur script statt javascript:ausgabe oder ?

deswegen nehme ich an das 4 falsch ist oder ?

weil bei den andren 3 steht auch nur ausgabe ohne java davor
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.08.2018, 12:34
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.931
cloned ist ein Lichtblickcloned ist ein Lichtblickcloned ist ein Lichtblickcloned ist ein Lichtblickcloned ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von westpiomt Beitrag anzeigen
Ja bei mir klappt das nicht wenn ich es einfüge irgendwo hab ich ein fehler
Bei der ungenauen Fehlerbeschreibung kann man dir nicht helfen, wo dein Fehler liegt.

Zitat:
und von der art schreibt man doch nur script statt javascript:ausgabe oder
Du verwechselst hier tags mit attributen.

Zitat:
weil bei den andren 3 steht auch nur ausgabe ohne java davor
Java hat nichts mit Javascript zu tun, wenn du hilfe mit Java benötigst bist du im falschen Forum.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.08.2018, 13:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.05.2018
Beiträge: 11
westpiomt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kannste du den sehen welchen von den 4 falsch ist als erfahrender coder ?

Bin halt noch neu in der materie und verstehe das noch nicht ganz

mir würde es schon extrem hefen wenn du mir sagen würdest welches davon falsch ist und ich das ausschliessen und verstehen kann

wegen den klammern würde ich ja normal auf 3 tippen das es falsch ist aber das wäre auch nur geraten da ich keine namen ausgabe bekomme...

weil normal man doch so eine ausgabe bekommt :

<script type= "text/javascript">
function ausgabe ()

daas wäre aber ja ne mischung aus 2 und 4 , deshalb steh ich da wohl auf dem schlauch
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.08.2018, 14:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.931
cloned ist ein Lichtblickcloned ist ein Lichtblickcloned ist ein Lichtblickcloned ist ein Lichtblickcloned ist ein Lichtblick
Standard

Nein, ich mache dir hier nicht deine Hausaufgaben. Auch könntest du schnell selber darauf kommen, wenn man sich eine Beispielseite erstellt.

So viel helfe ich dir:
Zitat:
<script type= "text/javascript">
function ausgabe ()
Damit bekommst du keine Ausgabe, damit definierst du eine Funktion mit dem Namen ausgabe. Ausgeben tust du so genau gar nichts. Dafür musst du die Funktion erst einmal aufrufen. Drei funktionierende Beispiele dafür hast du schon selber gepostet, die falsche Variante suchst du jetzt.

Dir würde nichts geholfen sein wenn ich dir sage was falsch ist, da du anscheinend nicht die Grundlagen verstanden hast, was eine Funktion überhaupt ist und wie diese grundsätzlich definiert wird.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Absatz vordefinieren in einem Textfeld? MarkusStar Serveradministration und serverseitige Scripte 3 25.02.2010 12:49
mehrzeiliges Textfeld mit CSS gestalten - Hintergrund monran CSS 1 12.12.2009 14:26
Textfeld mit Laufseite & Hyperlinks Einbindung HTMLLernender (X)HTML 5 26.11.2009 19:08
Bild neben Textfeld vertikal zentrieren RedBaron CSS 1 06.01.2009 10:05
Textfeld inhalt auslesen user Serveradministration und serverseitige Scripte 3 10.04.2007 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.