zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Automatisch generierte Seite

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.08.2018, 01:12
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.08.2018
Beiträge: 52
IxonTV befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Automatisch generierte Seite

Guten Abend.
Ich soll für einen Kunden eine Seite erstellen, was soweit auch kein Problem darstellt. Das Problem dabei ist, dass er selbst einen Teil editieren will, um schnell neue Inhalte selber hochstellen zu können. Dafür habe ich auch schon einen Login gebastelt. Er will das ganze möglichst einfach auf der Seite selbst machen können, ohne die html Datei zu editieren oder so.
Deswegen soll ich ihm zu seiner Seite eine Seite programmieren, auf die er kommt wenn er sich anmeldet. Dort gibt es 2 Optionen: 1. eine Möglichkeit, ein Bild für den Artikel hochzuladen und 2. eine Option eine Überschrift und einen Text zu verfassen. Klickt er jetzt auf einen Button, soll sich die Index.html so verändern, dass in der Timeline der komplette Artikel an erster Stelle steht.
Ich hab zu so etwas nichts im Internet gefunden und das ist (leider) für mich komplettes Neuland, was automatischen Inhalt angeht...
könnt ihr mir helfen? Und wenn es nur ein Link zu einem Tutorial ist :P

Mit freundlichen Grüßen IxonTV
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.08.2018, 08:19
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.868
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von IxonTV Beitrag anzeigen
Deswegen soll ich ihm zu seiner Seite eine Seite programmieren, auf die er kommt wenn er sich anmeldet. Dort gibt es 2 Optionen: 1. eine Möglichkeit, ein Bild für den Artikel hochzuladen und 2. eine Option eine Überschrift und einen Text zu verfassen. Klickt er jetzt auf einen Button, soll sich die Index.html so verändern, dass in der Timeline der komplette Artikel an erster Stelle steht.
Ich hab zu so etwas nichts im Internet gefunden und das ist (leider) für mich komplettes Neuland, was automatischen Inhalt angeht...
Das du dazu nichts im Internet gefunden hast, ist seltsam. Das was du da gerade machst, ist ein CMS wie es von vielen tausend Menschen seit Anbeginn des Internets immer wieder programmiert wurde. Mittlerweile nutzen dafür aber fast alle fertige Lösungen.

Am weitesten verbreitet dürfte Wordpress, Joomla und Typo3 (und derivate) sein.

Aber es gibt für jeden Anspruch und Fähigkeit noch tausende anderer Möglichkeiten. Ich persönlich bevorzuge Wordpress, es ist einfach, aber trotzdem sehr flexibel.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.08.2018, 09:43
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 23.01.2018
Beiträge: 94
basti1012 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Er will eine Seite haben wo er ohne große probleme den Inhalt einer Seiter ändern kann .
Zb wie hier. Nur ich kann meine Beiträge bearbeiten und sowas will er auch haben ,nur das er halt Bild und texte ändern kann ?
Sowas kann man mit Php machen. Ein Login erstellen,wo nur er das Passwort weiß und wenn man sich einloggt kommt er auf einer Extra Seite ( Ode auch die gleiche ) wo er den Artikel bearbeiten kann. Ist eigentlich keine große Sache mit Php.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.08.2018, 09:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.891
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ja, das kann man mit PHP machen. Wordpress ist zB in php geschrieben, damit kannst du dein Vorhaben recht einfach umsetzen. Auch kannst du typo3, joomla, ... (siehe erste Antwort in dem Thread) dafür nutzen.

Du kannst natürlich auch alles selber neu programmieren, aber dann wirst du länger brauchen als einfach etwas bestehendes einzusetzen. Auch sind die bestehenden Lösungen bestimmt sicherer als deine eigene geschriebene. Ansonsten suche nach CMS tutorials, da findest du dann genügend.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
editieren, html

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Menü - aktuelle Seite - Formatierung Koenigsspringer CSS 10 04.08.2015 12:42
Element ausserhalb seite positionieren, so daß keine scrollbar entsteht st-SaHiB CSS 5 20.07.2009 08:49
Shtml auf jeder Seite einbinden - counter iVx Serveradministration und serverseitige Scripte 1 13.09.2007 17:31
Fixer Header (CSS Frame) und Sprung zu Anker auf dieser Seite Chico_wau CSS 2 14.05.2007 18:08
Seite automatisch vergrößern, wenn Inhalt länger ist Abrow (X)HTML 3 28.03.2007 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.