zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden jQuery und Android-Browser (Anfängerfrage)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.08.2018, 20:14
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 65
Berliner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage jQuery und Android-Browser (Anfängerfrage)

Hallo Freunde,
ich beschäftige mich gerade das erste Mal mit der Erstellung einer Mobile-Webseite.

Kann es sein, dass Android-Browser (Firefox und Chrome) nicht mit dem normalen jQuery klarkommen?

Ich versuche nur schon seit Stunden ein jQuery-Script zum laufen zu bekommen (Sumoselect) aber auf dem Smartphone funktioniert das einfach nicht.

Rufe ich hingegen die Mobile-Webseite in meinem Desktop-Browser auf, klappt alles wudnerbar, nur auf dem Android-Smartphone nicht.

Daher die Anfängerfrage: Können Android-Browser überhaupt jQuery-Scripte interpretieren oder woran kann das liegen, dass das im Android-Firefox/Chrome nicht funktioniert?

Danke und viele Grüße
Matthias
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.08.2018, 09:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.846
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Sumoselect verändert die Selectboxen? Auf mobilen Geräten wird das meist nicht gemacht, da dort die Selectboxen nativ verwendet werden da diese gut mit den Händen/Fingern zu bedienen sind.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.08.2018, 09:49
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 65
Berliner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo cloned,

danke für die Antwort.

In den Issues von Sumoselect auf github habe ich jetzt gelesen, dass das nicht für Mobilegeräte funktioniert, besonders nicht bei Selectlisten mit multiplen Auswahlmöglichkeiten.

Kann man das Design der nativen Darstellung denn irgendwie steuern/anpassen? Ich verwende ein etwa dunkleres Mobile-Design, die native Darstellung der (angeklickten) Selectlisten (schneeweiß) passen da nicht so recht zu. Wenn man bei mir die dunkle Filterbox (mit zahlreichen Selectlisten) öffnet und dann eine auswählt, ploppt dieses schneeweiße Popup auf, was farblich überhaupt nicht zusammenpasst.

Aus diesem Grund wollte ich das mit jQuery überschreiben damit ich das per CSS farblich anpassen kann (was leider nicht funktioniert).

Geändert von Berliner (02.08.2018 um 09:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.08.2018, 10:13
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.846
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Nein, das kannst du nicht beeinflussen. Ich weiß, viele Leute finden, dass das "nicht so toll aussieht" und "Das will ich anders haben". Aber diese Selectboxes sind auf mobilgeräten Standard und auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Auf Android und iPhone schaut das ja auch wieder komplett unterschiedlich aus. Auf Android vielleicht von Hersteller zu Hersteller und Android-Version.

Für Android wünschen sich etliche User schon lange ein dunkles Theme, ob/wann das kommt darfst du gerne bei google persönlich nachfragen

Du kannst natürlich versuchen deine Seite so zu bauen dass sie ohne selects auskommt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.08.2018, 13:22
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 65
Berliner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich danke für die Aufklärung, cloned!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Android Browser: leerer, scrollbarer Bereich unter Dokument schach (X)HTML 2 09.09.2015 18:44
Skripte je nach Browser laden Erdbeertorte (X)HTML 8 28.01.2013 08:30
jQuery (coda slider) und prototype (Lightbox) konflikt computernerd Javascript & Ajax 3 21.09.2011 19:04
jQuery ajax suche selbst gemacht! Browser crash? sepp88 Javascript & Ajax 1 22.03.2011 11:21
JQuery + Wordpress VoinG Javascript & Ajax 0 29.12.2008 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.