zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Lassen sich CSS-Grid-Zellen automatisch sortieren?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.08.2018, 17:59
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.03.2015
Beiträge: 4
wanst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Lassen sich CSS-Grid-Zellen automatisch sortieren?

Hallo,
ich habe mich ein wenig mit Grids beschäftigt und will nun sowas in der Art aufbauen: https://codepen.io/anon/pen/djmzep.

Allerdings hätte ich gern die dritte Zelle ganz breit. Das geht schon, indem ich
Code:
.ganzeZeile {
  grid-column:1/-1;
}
ein
Code:
grid-row:2;
spendiere.

Aber dann bin ich ja immer auf die zweite Zeile festgelegt. Bei Daten aus dem CMS lässt sich aber nicht sicherstellen, dass der Block, der breiter sein soll, nicht dann doch Nr. 7 ist.

Gibt es also eine Möglichkeit, dass sich die nachfolgenden Zellen automatisch wieder oben einsortieren, ohne dass ich vorher angebe, in welche Zeile die soll? Schön wäre auch sowas wie in die nächste Zeile – also eine Art clear.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Buchtipp Eric A. Meyer vistahr Ressourcen 2 01.11.2006 19:53
CSS Tips & Tricks Webnauts Ressourcen 0 26.08.2006 00:04
CSS Menue Browserkompatibel! ICH DREH DURCH! haSta CSS 24 02.03.2006 19:42
Eric Meyer's CSS Petty Ressourcen 0 21.11.2005 09:18
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.