zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Akkordeon Thema wieder zumachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 07.08.2018, 12:26
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.10.2014
Beiträge: 68
seerose befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
Was heißt "darauf hätte ich gerne einen Link." Einen Link, der auf diesen Pfeil zeigt? Also du hast auf einer Seite einen Link und wenn du diesen anklickst dann springst du genau zu diesem Pfeil? Oder wie?
https://codepen.io/raubaca/pen/PZzpVe
Rechtest Beispiel,

klicke auf das 1. Theme, jetzt wäre es cool wenn man über den Pfeil rechts, der jetzt nach oben zeigt das Thema wieder schließen könnte.

Jetzt musst man immer irgendein anderes Thema wählen, aber eins bleibt so immer offen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 08.08.2018, 09:32
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 23.01.2018
Beiträge: 94
basti1012 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was ist hier mit
Url zur Demo von mir


Mußt dir nur ein Pfeil suchen dazu hatte ich keine lust. Nimmst das"V" raus und machst ein Pfeil Symbol rein.Dan sollte das Script das machen was du wolltest. Falls nicht dann weiß ich auch nichtmehr was du genau meinst.

Mit den drehen ist noch nicht perfekt ,aber befor ich mir da sorgen mace muß ich erstmal wissen ob das so überhaupt richtig ist.

Geändert von basti1012 (08.08.2018 um 09:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 08.08.2018, 20:59
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.10.2014
Beiträge: 68
seerose befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Listen to File Update

Das sieht nach checkboxen aus, es soll ja immer noch ein Thema max offen sein.

Ich werde hier mal versuchen, mit js nachzuhelfen


Im Radio Modus:

<input id='tab-four-$index-$zahl' type='radio' onClick='steuer("tab-four-$index-zahl")' name='tabs2'>
Lasse ich mir über die js Funktion steuer den Status ausgeben, der ist aber immer True

Geändert von seerose (08.08.2018 um 21:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 09.08.2018, 12:38
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 23.01.2018
Beiträge: 94
basti1012 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich dachte es geht dir darum das du mit einen klick alle zu machen kannst ? und wegen den Pfeil.
Was ist den jetzt dass Ziel das immer nur EINER auf sein darf ?
Das der eine auch wieder zu geht ohne einen neuen zu öffnen ?
Sag ja dann änder ich das halt so falls du es nicht hinbekommst.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 10.08.2018, 10:54
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.10.2014
Beiträge: 68
seerose befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard wie man es dreht, kein Erfolg

Zitat:
ich dachte es geht dir darum das du mit einen klick alle zu machen kannst ? und wegen den Pfeil.
Was ist den jetzt dass Ziel das immer nur EINER auf sein darf ?
Das der eine auch wieder zu geht ohne einen neuen zu öffnen ?
Sag ja dann änder ich das halt so falls du es nicht hinbekommst.

Ja genau, es soll immer nur ein Thema offen sein.
Also wie bei 3 Radio Button.

und:
Das der eine auch wieder zu geht ohne einen neuen zu öffnen


beim input habe ich eine onClick JS-Funktion eingebaut
die Funktion sollte prüfen.
ist das Thema offen, dann schließen

Von der Logik funktioniert es so 100%
Aber der Status zeigt immer True an,
1. wenn das Thema schon offen ist, ist logisch
2. auch wenn es noch nicht offen ist
Weil über den Klick wird das Thema geöffnet, zusätzlich habe ich meine Onclick Funktion dort eingebaut, die greift aber wohl erst wenn das Thema schon offen ist, also der Radio Button gedrückt

Es gibt aber noch den onmousedown Event, der feuert schon wenn man die Maus nur drück, ohne loszulassen
Auch hier hätte man das Problem löschen können, aber onmousedown funktioniert nicht im input Befehl.


mein Versuch: (zahl ist 1 2 3)
HTML-Code:
<input id='zahl' type='radio' onClick='steuer(zahl)'   name='tabs2'>

 function steuer(aktuell)
  {
 st= document.getElementById(aktuell).checked;
 alert (st)  // immer true
}
man müsste die onClick woanders unterbringen, am besten am Pfeil, der wird aber über css erzeigt, dort gehen keine Links.
Man könnte vielleicht den Pfeil über css weg nehmen und ihn über html setzen, ist aber mit viel fummel Arbeit verbunden

Geändert von seerose (10.08.2018 um 11:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 10.08.2018, 16:55
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 23.01.2018
Beiträge: 94
basti1012 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok dann halt der letzte Versuch
Soll es so aussehen ?
Accordeon Versuchs 5? Demo

Jede box läßt sich öffnen und schließen ,und es geht immer nur eine Box auf
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 10.08.2018, 21:17
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.10.2014
Beiträge: 68
seerose befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von basti1012 Beitrag anzeigen
Ok dann halt der letzte Versuch
Soll es so aussehen ?
Accordeon Versuchs 5? Demo

Jede box läßt sich öffnen und schließen ,und es geht immer nur eine Box auf
Genau so, kann ich das in meiner Demo einbauen?
Wie wird sowas über js & css gemacht
oder läuft die Logik nur über Jquery, denn das benutze ich ungern

Geändert von seerose (10.08.2018 um 21:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 11.08.2018, 16:16
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 23.01.2018
Beiträge: 94
basti1012 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

In welcher Demo meinst du den jetzt ? Weil hier ist ja jetzt irgendwie alles durcheinander geraten. Aber ich sage mal ja weil eigentlich läßt sich das überall einbauen.
In meinen Script läuft das jetzt mit Jquery. Ob es da eine reine Css Lösung gibt bin ich mir jetzt nicht sicher. Man könnte es vieleicht komplett umbauen das es mit Css alleine klappen könnte ,nur habe ich da heute keine Zeit zu das mal zu testen. Ich werde es aber trotzdem mal morgen versuchen. Aber wie du ja siehst mit Javascript ist das kein problem.

Zu deine Frage ob das auch ohne Jquery geht sage ich ja zu. Nur müßte man den ganzen jquery Kram umschreiben.
Jquery ist ja Js ,es vereinfacht nur ein paar sachen und quetscht viel Code in einen kürzeren. Wenn man sich mit JS auskennt kann man es auch ohne Jquery zu laufen bringen das ist kein Problem
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 11.08.2018, 20:58
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.10.2014
Beiträge: 68
seerose befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von basti1012 Beitrag anzeigen
In welcher Demo meinst du den jetzt ? Weil hier ist ja jetzt irgendwie alles durcheinander geraten. Aber ich sage mal ja weil eigentlich läßt sich das überall einbauen.
In meinen Script läuft das jetzt mit Jquery. Ob es da eine reine Css Lösung gibt bin ich mir jetzt nicht sicher. Man könnte es vieleicht komplett umbauen das es mit Css alleine klappen könnte ,nur habe ich da heute keine Zeit zu das mal zu testen. Ich werde es aber trotzdem mal morgen versuchen. Aber wie du ja siehst mit Javascript ist das kein problem.

Zu deine Frage ob das auch ohne Jquery geht sage ich ja zu. Nur müßte man den ganzen jquery Kram umschreiben.
Jquery ist ja Js ,es vereinfacht nur ein paar sachen und quetscht viel Code in einen kürzeren. Wenn man sich mit JS auskennt kann man es auch ohne Jquery zu laufen bringen das ist kein Problem


Das mit dem durcheinander ist wirklich so, ich muss mir auch wegen deiner Geduld bedanken.


https://codepen.io/raubaca/pen/PZzpVe

hier habe ich das rechte Blaue Demo in mein Projekt eingebaut.
Das läuft über Radio, man kann ein Thema nicht wieder schließen ohne ein anders aufzumachen, halt wie normale Radio Buttons.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 14.08.2018, 18:38
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 23.01.2018
Beiträge: 94
basti1012 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jetzt verstehe ich gar nix mehr . In meinen post 16 ist ein Link wo dein Blaues Menü drinne ist mit radio buttons. Da kann man jedes Feld einzelnd öffnen und schliessen. Genau das ist doch dein Ziel ? Oder bin ich jetzt irgendwie panne in der Birne. Sag mir mal was in den Link von Beitrag 16 noch geändert werden muß um alles zu haben was du brauchst.

Fals du den Code auf meiner Seite genommen haben solltest dann binde mal jquery ein,das wird immer wieder gerne vergessen.

EDIT. Sorry Hat sich erledigt .Ich versuche das nochmal mit Css. Kann den Beitrag hier nicht löschen ,geht irgendwie nicht .Komischer Browser

Geändert von basti1012 (14.08.2018 um 18:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfragen zum Thema "Biometrische Verfahren" und "Datenschutz" asiani Offtopic 2 19.11.2012 12:57
Video zum Thema Barrierefreies Webdesign Webstandard Barrierefreiheit 11 27.11.2006 13:41
Foren und Blogs zum Thema Webdesign Lloyd Larkin Offtopic 1 05.03.2006 14:12
Scrollbares Textfeld mit purem CSS Dancer CSS 6 24.01.2005 15:58
Thema Schriftgrößen Alex Knowledge Base 16 06.08.2004 10:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.