zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Kontaktformular funktioniert nicht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.05.2018, 17:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.05.2018
Beiträge: 2
Ademus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kontaktformular funktioniert nicht

Hallo zusammen,

Ich hab ein kontaktformular, dass auf meinem 1und1.server wunderbar funktioniert, aber auf dem server von meinem Bekannten von strato nicht.
Es wird wohl eher unwahrscheinlich am php-script liegen weils sonst auf 1und1 ja wohl nicht funktionieren würde.

<?php
// Check for empty fields
if(empty($_POST['name']) ||
empty($_POST['email']) ||
empty($_POST['phone']) ||
empty($_POST['message']) ||
!filter_var($_POST['email'],FILTER_VALIDATE_EMAIL))
{
echo "No arguments Provided!";
return false;
}

$name = strip_tags(htmlspecialchars($_POST['name']));
$email_address = strip_tags(htmlspecialchars($_POST['email']));
$phone = strip_tags(htmlspecialchars($_POST['phone']));
$message = strip_tags(htmlspecialchars($_POST['message']));

// Create the email and send the message
$to = 'test@test.de'; // - This is where the form will send a message to.
$email_subject = "Website Contact Form: $name";
$email_body = "You have received a new message from your website contact form.\n\n"."Here are the details:\n\nName: $name\n\nEmail: $email_address\n\nPhone: $phone\n\nMessage:\n$message";
$headers = "From: noreply@test.de\n"; // This is the email address the generated message will be from.
$headers .= "Reply-To: $email_address";
mail($to,$email_subject,$email_body,$headers);
return true;
?>

Hat zufällig jemand erfahrung mit strato und ob und wenn ja wo ich was einstellen muss damit das verschickte ankommt.

Vielen DAnk schon mal für die hilfe!

Grüße

Adem
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.05.2018, 17:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

"Funktioniert nicht" ist nicht wirklich hilfreich zur Fehlersuche. Bekommst du fehler wenn du error reporting aufdrehst?
https://stackoverflow.com/questions/...ors-to-display

sicher kann es am PHP skript liegen, schließlich gibt es verschiedene PHP Versionen und nicht jeder Host hat die aktuellste Version installiert.

Wenn du statt "mail($to,$email_subject,$email_body,$headers) ;" eine mail mit fix eingestellten Werten an dich selber schickst, funktioniert das dann? Vielleicht wird das senden der Mail ja generell unterbunden am anderen Hoster.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.05.2018, 18:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.05.2018
Beiträge: 2
Ademus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo cloned, danke für die schnelle Antwort.
PHP version wäre eine Möglichkeit, stimmt.

Ich bin ein schlechter absoluter Amateur-Programmierer ich kenn mich leider nicht aus.
Wie kann ich fixe Werte verschicken?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.05.2018, 09:08
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Ademus Beitrag anzeigen
Wie kann ich fixe Werte verschicken?
Indem du testweise den Funktionsaufruf abänderst und fixe Werte eingibst.
aus mail($to,$email_subject,$email_body,$headers) wird dann also:
Code:
mail("deine-mail@mail.de","dein Mail Subject","Der Inhalt der Mail");
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.07.2018, 18:19
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 18.07.2018
Beiträge: 1
Merle27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wird wahrscheinlich an der PHP Version liegen. Ändere die PHP Version in 5.6 um dann müsste es klappen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.07.2018, 07:30
Benutzerbild von basti1012
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2018
Beiträge: 184
basti1012 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Merle27 Beitrag anzeigen
Wird wahrscheinlich an der PHP Version liegen. Ändere die PHP Version in 5.6 um dann müsste es klappen


Warum nicht gleich 7 und mehr ?
Gibt es den noch Server die kleinere Version als 5.6 haben ?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.07.2018, 08:35
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wir Wissen aber immer noch nicht, was das Problem ist. Insofern sind Lösungsvorschläge gar nicht möglich.

Zitat:
Ich hab ein kontaktformular, dass auf meinem 1und1.server wunderbar funktioniert, aber auf dem server von meinem Bekannten von strato nicht.
Was heißt es funktioniert nicht?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kontaktformular Fehler ... root-2k (X)HTML 3 22.11.2010 21:05
Kontaktformular von fox: Fehlermeldung schon im ersten Schritt Sand10 Serveradministration und serverseitige Scripte 3 07.07.2010 09:43
Zwei Formulare in einer Seite - zweites Formular funktioniert nicht... accessoire (X)HTML 3 02.06.2010 17:44
dtd und css in php funktioniert im IE nicht!!! da-lick CSS 17 09.06.2007 16:44
CSS-Formatierung Kontaktformular deepblue CSS 6 21.02.2007 15:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.