XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Serveradministration und serverseitige Scripte (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=80)
-   -   Kontaktformular funktioniert nicht (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=73492)

Ademus 14.05.2018 16:39

Kontaktformular funktioniert nicht
 
Hallo zusammen,

Ich hab ein kontaktformular, dass auf meinem 1und1.server wunderbar funktioniert, aber auf dem server von meinem Bekannten von strato nicht.
Es wird wohl eher unwahrscheinlich am php-script liegen weils sonst auf 1und1 ja wohl nicht funktionieren würde.

<?php
// Check for empty fields
if(empty($_POST['name']) ||
empty($_POST['email']) ||
empty($_POST['phone']) ||
empty($_POST['message']) ||
!filter_var($_POST['email'],FILTER_VALIDATE_EMAIL))
{
echo "No arguments Provided!";
return false;
}

$name = strip_tags(htmlspecialchars($_POST['name']));
$email_address = strip_tags(htmlspecialchars($_POST['email']));
$phone = strip_tags(htmlspecialchars($_POST['phone']));
$message = strip_tags(htmlspecialchars($_POST['message']));

// Create the email and send the message
$to = 'test@test.de'; // - This is where the form will send a message to.
$email_subject = "Website Contact Form: $name";
$email_body = "You have received a new message from your website contact form.\n\n"."Here are the details:\n\nName: $name\n\nEmail: $email_address\n\nPhone: $phone\n\nMessage:\n$message";
$headers = "From: noreply@test.de\n"; // This is the email address the generated message will be from.
$headers .= "Reply-To: $email_address";
mail($to,$email_subject,$email_body,$headers);
return true;
?>

Hat zufällig jemand erfahrung mit strato und ob und wenn ja wo ich was einstellen muss damit das verschickte ankommt.

Vielen DAnk schon mal für die hilfe!

Grüße

Adem

cloned 14.05.2018 16:54

"Funktioniert nicht" ist nicht wirklich hilfreich zur Fehlersuche. Bekommst du fehler wenn du error reporting aufdrehst?
https://stackoverflow.com/questions/...ors-to-display

sicher kann es am PHP skript liegen, schließlich gibt es verschiedene PHP Versionen und nicht jeder Host hat die aktuellste Version installiert.

Wenn du statt "mail($to,$email_subject,$email_body,$headers) ;" eine mail mit fix eingestellten Werten an dich selber schickst, funktioniert das dann? Vielleicht wird das senden der Mail ja generell unterbunden am anderen Hoster.

Ademus 14.05.2018 17:23

Hallo cloned, danke für die schnelle Antwort.
PHP version wäre eine Möglichkeit, stimmt.

Ich bin ein schlechter absoluter Amateur-Programmierer ich kenn mich leider nicht aus.
Wie kann ich fixe Werte verschicken?

cloned 15.05.2018 08:08

Zitat:

Zitat von Ademus (Beitrag 552369)
Wie kann ich fixe Werte verschicken?

Indem du testweise den Funktionsaufruf abänderst und fixe Werte eingibst.
aus mail($to,$email_subject,$email_body,$headers) wird dann also:
Code:

mail("deine-mail@mail.de","dein Mail Subject","Der Inhalt der Mail");

Merle27 18.07.2018 17:19

Wird wahrscheinlich an der PHP Version liegen. Ändere die PHP Version in 5.6 um dann müsste es klappen

basti1012 19.07.2018 06:30

Zitat:

Zitat von Merle27 (Beitrag 552592)
Wird wahrscheinlich an der PHP Version liegen. Ändere die PHP Version in 5.6 um dann müsste es klappen



Warum nicht gleich 7 und mehr ?
Gibt es den noch Server die kleinere Version als 5.6 haben ?

protonenbeschleuniger 19.07.2018 07:35

Wir Wissen aber immer noch nicht, was das Problem ist. Insofern sind Lösungsvorschläge gar nicht möglich.

Zitat:

Ich hab ein kontaktformular, dass auf meinem 1und1.server wunderbar funktioniert, aber auf dem server von meinem Bekannten von strato nicht.
Was heißt es funktioniert nicht?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2019