zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Grafik, Design, Typografie
Seite neu laden Neue Website erstellen-worauf muss ich achten?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.04.2018, 11:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.04.2018
Beiträge: 1
superheld2018 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neue Website erstellen-worauf muss ich achten?

Hallo ich bin Sebastian.

Ich habe mir vorgenommen meine Leidenschaft zum Hobby zu machen.
Anders ausgedrückt, ich möchte gerne meine Geschichten auf meiner eigenen Website veröffentlichen.

Bisher habe ich schon eine Website, allerdings ist mir nicht klar, worauf ich achten muss und was man am besten für Programme benutzen kann.
Ich möchte gerne, dass meine Website seriös und ordentlich rüber kommt.

Bisher habe ich selber nur einen Text und zwei Bilder hoch geladen.
Grossmann – Eine weitere WordPress-Seite

Wie jeder sehen kann, bin ich komplett neu in diesem Geschäft.

Ich freue mich über eure Tipps und Antworten
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.04.2018, 21:03
SASS/LESS Spezi!
neuer user
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: Speyer
Beiträge: 18
olwazt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guten Abend Sebastian,
also der erste Schritt ist getan - Glückwunsch!
Was mit sofort bei deiner aktuellen Seiten aufgefallen ist - viel Text (was nicht direkt schlecht ist...) allerdings ohne Gliederungen und Aufbau von Zwischenheadlines und Co. Ebenso würde ich noch ein paar tolle Bilder einbinden - das macht es ein wenig spannender.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...
__________________
Werbeagentur Speyer FORMGEFLECHT ✓
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.05.2018, 17:35
Benutzerbild von Zarcek
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.08.2017
Beiträge: 11
Zarcek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So wie olwazt schon schrieb, würde ich als erstes auch etwas an der Formatierung arbeiten! Der Text erschlägt einen etwas und verschiedene Headlines und Zwischenheadlines würde das Ganze sicherlich schon etwas lesefreundlicher machen und mehr Interesse erwecken! Ansonsten hast du dir mit WordPress auf jeden Fall schon mal ein gutes CMS ausgesucht, welches einsteigerfreundlich ist und einem zudem viele Erweiterungen ermöglicht. Es gibt zahlreiche WordPress-Plugins, die sehr hilfreich und nützlich und sowohl kostenpflichtig, als auch kostenlos sind! Eine Liste mit den 10 besten WordPress-Plugins von 2017/2018 findest du z. B. hier: https://hosting.1und1.de/digitalguid...ress-plug-ins/. An deiner Stelle würde ich mich u. a. mal mit bbPress beschäftigen! Dieses Plugin bietet den Besuchern deiner Website eine Plattform für einen gemeinsamen Austausch und somit können Probleme, Anliegen usw. geklärt werden. Stöber einfach mal ein wenig herum, du wirst sicherlich das ein oder andere Plugin für dich entdecken!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.05.2018, 12:22
Benutzerbild von Phoenix
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 11.09.2014
Beiträge: 11
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

@superheld2018 erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Webseite.
Meine Frage wäre, ob die Geschichte gleich auf die Startseite sollte oder ob du die Startseite nicht eher für die Navigation durch deine Webseite bzw. für das Menü umgestalten solltest. Die Geschichte könnte dann gesondert als erster Artikel erscheinen... es folgen ja bestimmt noch mehr Geschichten.
Um deinen Artikel unterzubringen, wäre es gut wenn du Kategorien erstellst.

Zitat:
Zitat von Zarcek Beitrag anzeigen
Es gibt zahlreiche WordPress-Plugins, die sehr hilfreich und nützlich und sowohl kostenpflichtig, als auch kostenlos sind! Eine Liste mit den 10 besten WordPress-Plugins von 2017/2018 findest du z. B. hier: https://hosting.1und1.de/digitalguid...ress-plug-ins/. ... Stöber einfach mal ein wenig herum, du wirst sicherlich das ein oder andere Plugin für dich entdecken!
Ohja, für WordPress gibt es echt viele Plugins!
Die von dir verlinkte Best-of-Aufzählung zeigt ein paar Erweiterungen, die ich noch gar nicht kenne. Danke für den Tipp im Allgemeinen =)

VG,
Phoenix.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.05.2018, 16:46
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 17.05.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 2
JosefKochmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!

Natürlich muss man erst klar verstehen, was für ein Ziel deine Seite hat, nämlich die Gesamtkonzept, und natürlich auf welche Zielgruppe die ausgerichtet ist.
Und dann muss man ein gutes Team aufbauen.
Falls du die externe Hilfe bei der Umsetzung brauchst, stehe ich dir gerne zur Verfügung

Hier ein paar nützliche Links:

https://www.beobachter.ch/multimedia...t-es-zu-achten

Unternehmenswebseite selbst erstellen: Worauf Sie achten müssen | SELBSTÄNDIGKEIT.EU
__________________
PHP Entwickler gesucht?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.06.2018, 12:12
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 17.05.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 2
JosefKochmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

P.S. Und noch ein nützlicher Link, vllt jemand sich für Outsourcing interessiert
__________________
PHP Entwickler gesucht?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.10.2018, 15:14
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 09.10.2018
Beiträge: 2
html emoji befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

Lustiges Taddybärenbild was du da hast. Leider ist das auch das einzigste Bild was du hat. Ich würde noch ein Paar mehr Bilder hinzufügen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Website erstellen - Layout Probleme Jerry0022 CSS 3 14.06.2011 19:30
Anforderungskatalog neue Website SPMan Offtopic 5 12.11.2010 14:09
Neue Website mit XHTML und CSS Boof (X)HTML 2 06.01.2010 15:31
Layout - Worauf soll man achten? Pudding Offtopic 13 15.06.2006 15:12
Neue Website Neuer Text ATooM Site- und Layoutcheck 11 18.08.2005 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.