zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden SEO und Hx-Struktur

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.03.2018, 14:57
Benutzerbild von AndreasB
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 1.391
AndreasB wird schon bald berühmt werden
Standard SEO und Hx-Struktur

Es sind verschiedenste Hx-Strukturen möglich.

Um mal 2 herauszugreifen:

https://borumat.de/-/ge/minimal

Hier ist der Seiten-Titel mit H1 ausgezeichnet und der Site-Titel gar nicht mit einer Hx.

https://borumat.de/-/ge/minimal2

Klassisch: Site-Titel mit H1, Seiten-Titel mit H2

Wißt ihr, ob das relevant für SEO ist?

Welche Hx-Struktur verwendet ihr und warum?

Weiterhin sind Strukturen mit multiplen H1 möglich.

Bei umfangreicheren Hx-Strukturen kann man über den Einsatz von Sectioning nachdenken. Nutzt ihr das?
Ist es relevant für SEO?
__________________

Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.03.2018, 23:18
Benutzerbild von basti1012
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2018
Beiträge: 184
basti1012 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Normalerweise wird <h1> nur einmal je Seite benutzt und zwar zb im header als Seiten Überschritf/titel.
Sonstige überschriften werden dann mit <h2> - <h6> gemacht.
Fals man dann doch nochmal eine grössere Schrift haben muß dann sollte man mit der Css ein anderes <h2> Element oder so vergrössern.

Ich meine mal gehört/gelesen zu haben das SEO da drauf achtet ,aber ich bin mir nicht sicher und will auch nix falsches sagen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.03.2018, 09:19
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Natürlich ist das für SEO wichtig. Google wertet eine h1 pro Seite immer noch besser als mehrere, auch wenn es mit sections möglich (und korrekt) ist, mehrere h1 auf einer Seite zu haben. Wenn du also sagen kannst, google ist dir unwichtig, dann verwende mehrere h1 auf einer Seite. Falls dir das ranking bei google nicht egal ist dann verwende nur eine h1. Da aber bitte eine, die zum Seitenthema passt.
Falls google das einmal ändert und auch mehrere h1 pro Seite gut bewertet lasst es mich bitte wissen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.03.2018, 13:24
Benutzerbild von AndreasB
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 1.391
AndreasB wird schon bald berühmt werden
Standard

@cloned

Danke für Deinen Hinweis zu multiplen H1.

Welche der beiden Strukturen mit einer H1, die ich im Ausgangsposting angegeben habe, hältst Du für besser in Bezug auf das Ranking?

Hier im Forum beteiligen sich ja extrem wenige Personen. Kennt ihr andere deutschsprachige empfehlenswerte Foren mit mehr Beteiligung?
__________________


Geändert von AndreasB (27.03.2018 um 13:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.03.2018, 22:11
Benutzerbild von basti1012
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2018
Beiträge: 184
basti1012 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
@cloned

Danke für Deinen Hinweis zu multiplen H1.

Welche der beiden Strukturen mit einer H1, die ich im Ausgangsposting angegeben habe, hältst Du für besser in Bezug auf das Ranking?

Hier im Forum beteiligen sich ja extrem wenige Personen. Kennt ihr andere deutschsprachige empfehlenswerte Foren mit mehr Beteiligung?
Da gibt es genug.Aber da wir keine Werbng machen wollen google doch mal nach user namen.
Wollen auch da keine Werbung machen ,aber versuche es mal einfach.So habe ich auch schon interesante Forums gefunden.Auch das hier
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.03.2018, 09:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen

Welche der beiden Strukturen mit einer H1, die ich im Ausgangsposting angegeben habe, hältst Du für besser in Bezug auf das Ranking?
Das habe ich doch schon in meinem ersten Posting erklärt. Also sowohl wie man die Seite strukturiert als auch, warum das auswirkungen auf das ranking hat. Was daran ist dir denn unklar? Dann erkläre ich das gerne anders, aber so könnte ich nur den ersten Post von mir wiederholen, was wohl wenig zielführend ist.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.03.2018, 09:37
Benutzerbild von AndreasB
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 1.391
AndreasB wird schon bald berühmt werden
Standard

@cloned

Du hast nur etwas zum Vergleich eine H1/mehrere H1 gesagt.

Im Ausgangsposting stehen jedoch 2 Beispieldokumente mit je einer H1.

Dazu interessiert mich Deine Sicht.
__________________

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.03.2018, 09:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
dann verwende nur eine h1. Da aber bitte eine, die zum Seitenthema passt.
Hier ist im Prinzip doch alles gesagt?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.03.2018, 09:46
Benutzerbild von AndreasB
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 1.391
AndreasB wird schon bald berühmt werden
Standard

@cloned

Du hast Du meine beiden Beispiele nicht angesehen, richtig?

Dazu hat noch niemand im Thread etwas gesagt.
__________________

Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 28.03.2018, 09:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Dann lasse es mich anders formulieren: Geht es in der aktuellen Seite primär um Hunde, dann sollte es <h1> Hunde </h1> sein. Geht es in der aktuellen Seite primär um Dackel, dann sollte es <h1> Dackel </h1> sein. Also eine h1 verwenden, die zum Seitenthema passt.
Es stimmt also nicht, dass bis jetzt niemand etwas dazu gesagt hat. Es hat dir nur niemand so ausformuliert.

Was ich auch gesagt habe: Es stimmt, dass man theoretisch mehrere h1 haben kann, und man mir das bitte mtiteilen soll, wenn google das einmal ordentlich indiziert und wertet. Soweit ich weiß, macht google das nämlich nicht. Da bin ich aber nicht immer 100% am aktuellen Stand, das mag schon sein.
Herauszufinden welche h1 jetzt genau zutrifft ist definitionssache. Persönlich richte ich mich daran: Nach möglichkeit sollte sich die h1 auf keiner Seite wiederholen (also keine zwei Seiten mit der gleichen h1) Da die h1 ja zum Seitenthema passen soll und es wenig Sinn macht, zwei Seiten zum gleichen Thema auf einer Website zu haben.
Besser ausformuliert?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SEO Entwickler (m/w) in München ictjob.de Jobs 0 15.01.2015 15:05
SEO Intern (f/m) - English speaking JAP Jobs 0 25.08.2014 15:35
SEO - Consultant (m/w) JAP Jobs 0 04.07.2013 15:35
URL Struktur ändern via .htaccess thauser90 Serveradministration und serverseitige Scripte 10 20.06.2011 12:22
All You Need for Search Engine Optimization (SEO) Webnauts Ressourcen 6 01.09.2006 14:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.