zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Statusmeldungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.03.2018, 15:38
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 66
Luziefer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Statusmeldungen

Hallo,

ich habe eine kleine Frage. Da ich mit Javascript und SVG eine Visualisierung habe wollte ich nun noch die einzelnen Fehlermeldungen über Javasccript anzeigen lassen.

Da diese als Zahlen vorliegen wollte ich den Zahlen einen Text zuweisen, aber leider weiss ich nicht wie das geht.

ich kann zwar wenn eine entsprechung kommt mir den Wert anzeigen lassen, aber verstehe nicht wo ich den Text dann einbinden soll der angeigt wird bei einem Zahlenwert.

Leider habe ich nicht soviel Erfahrung mit JS um es selber zu lösen. und das was es im Netz dazu gibt passt leider nicht, es Funktioiert nicht, da ich kein HTML als solches benutze da das meiste rein auf JS basiert. und nur eine .tmpl als Datei vorhanden ist

für einen Denkanstoss wäre ich dankbar.

gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.03.2018, 07:20
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 23.01.2018
Beiträge: 86
basti1012 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das verstehe ich jetzt alles nicht. Was für Zahlen? Wo kommen die weg und wo sollen die hin? Notfalls poste mal dein Code oder was du da hast
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.03.2018, 08:27
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 66
Luziefer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

das hat sich mittlerweile erledigt da es schon geschrieben ist nun.

@basti1012
es gig dabei um zahlenwerte die von der SPS kommen und mit hilfe von JS als Textmeldung ausgegeben werden sollen das ganze ist nun mit der Case anweisung passiert.
um die zahlen handelt es sich um 16 bits die so ausgegeben werden.

Code:
 case 'QW5_Fehlerword_1': 
              switch (data.value*10) {
                  case  1: data.value="Anlage in Betrieb"; break
                  case  0: data.value="Anlage aus"; break
                  ...
                  ...
                  usw
  }
              this._setValue(obj,data); break;
ich hoffe ich habe es nun verständlicher ausgedrückt was ich eigendlich wollte,

gruß
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.03.2018, 20:48
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 23.01.2018
Beiträge: 86
basti1012 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Im Nach herein ist man immer schlauer.
Aber die Case funktion ist dafür wohl genau das passende.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.03.2018, 01:58
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 66
Luziefer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja nicht so Wirklich.
Die Case gibt leider immer nur eine Meldung aus, aber was ich brauche sollte schon sammelmeldungen ausgeben.

wenn wert 1 (1) ist anzeige
wenn wert 1 und 2 (1) ist dann anzeige beider werte und so weiter
und das geht leider mit case nicht
das was ich bräuchte wäre eine Bit aufschlüsselung für Javascript

Beispiel
Code:
0	0	0	0	1
0	0	0	1	0
0	0	1	0	0
0	1	0	0	0
1	0	0	0	0
dann sollte der Text von bit 0 1 2 3 4 5 gleichzeitig ausgegeben werden.
Das ist das eigendliche problem was ich habe.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.03.2018, 20:03
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 23.01.2018
Beiträge: 86
basti1012 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Meinst du das wenn du mit Case die Abfrage machst ,das beim nächsten durchlauf der vorherige überschrieben wird.
Wenn die ausgabe 1,2,3,4,5 währe.
dann soll zum schluss nicht die 5 da stehen sondern 12345.
Meinst du das so?

Hast du einen Code oder Test Link wo man das mal sehen kann
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.03.2018, 22:18
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 66
Luziefer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

leider habe ich keinen test link oder Code dazu. Aber du hast es richtig verstanden es soll so sein das alle meldungen gleichzeit angezeigt werden und nicht wie mit case das er immer nur eine anzeigt
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.03.2018, 08:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.857
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

wie schaut denn dein data-Objekt, welches du übergeben bekommst, aus?

So haben wir hier wirklich nur dürftige Angaben, aber es scheint, als ob du "einfach nur" über die einzelnen Elemente iterieren musst.
Hier findest du ein Ansätze wie du das bewerkstelligst, je nachdem, wie aktuell dein JS sein darf.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.03.2018, 12:45
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 66
Luziefer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
wie schaut denn dein data-Objekt, welches du übergeben bekommst, aus?

So haben wir hier wirklich nur dürftige Angaben, aber es scheint, als ob du "einfach nur" über die einzelnen Elemente iterieren musst.
Hier findest du ein Ansätze wie du das bewerkstelligst, je nachdem, wie aktuell dein JS sein darf.
habe dir eine PN geschickt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 12.03.2018, 12:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.857
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Die leider gar nicht meine Frage beantwortet. Dem JS ist der Inhalt am Bild (Anmerkung: Er hat mir ein Bild als PN geschickt) herzlich egal, den interessiert lediglich das, was in data.value (=== das data-Objekt) steht. So lange du uns keinen Beispiel-output vom data-Objekt lieferst (nicht liefern kannst oder willst) können wir dir hier leider nicht weiterhelfen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.