zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Statusmeldungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.03.2018, 14:42
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 66
Luziefer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi,

ich kann dir nicht geben was ich noch nicht habe, da es mit der case anweisung ja nicht so geht wie erhofft, da immer nur die letzte ausgabe angezeigt wird.

Code:
  
          case 'QW5_Fehlerword_1': 
              switch (data.value*10) {
                  case 0:   data.value="Ausgabe 1"; break
                  case 1:   data.value="Ausgabe 2" ; break
                  case 16: data.value="Ausgabe 3"; break
                  case 17: data.value="Ausgabe 4"; break
                  .
                  .
                  .
            }
                this._setValue(obj,data); break;
So wie es hier ist sollte es nicht ausgeben werden. Da ja immer nur die letzte Ausgabe erscheint auch wenn es mehrere ausgaben gleichzeitg sind.
Sorry. Aber ich kann dir nicht zeigen was ich nicht habe ausser das.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 12.03.2018, 14:48
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.825
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ok, anders formuliert:
Deine case Anweisung ist mir auch herzlich egal, da diese nicht der korrekte Weg ist. Das, was wir brauchen, ist das, was in data.value steht.
Steht dort so etwas:
Code:
data: {
  value {
    0: "ASDF",
    1: "QWER"
  }
}
Oder wie/was genau bekommst du, was du dann weiterverarbeiten willst?

Geändert von cloned (12.03.2018 um 14:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 12.03.2018, 15:00
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 66
Luziefer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

sorry, aber ich habe nichts dergleichen drinne stehen mit data value.

ich habe nur das drinne stehen.
Code:
Value.prototype._setValue=function (obj,data) {
      var showelement = $("#"+data.name).data("type");
      $("#"+data.name).data('value',data.value); // fügt im dom ein attribut data-value
Aber ich gleube ich beende das hier jetzt da es wo nichts bringt einem laien zu helfen.
Ich hatte ja geschrieben das ich von JS nicht sehr viel ahnung habe, aber trotzdem was dazu lernen wollte.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12.03.2018, 15:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.825
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

das hat jetzt auch nichts direkt mit JS zu tun, da gibt es höchstwahrscheinlich einen AJAX-Call und der Server liefert dann diese Werte zurück.
Schlimmstenfalls mache folgendes:
switch (data.value*10) {

Vor diese Zeile setzt du ein console.log(data) und dann siehst du, wie dein data Objekt überhaupt aussieht.
Das postest du dann hier.
Aber wenn du nicht einmal weißt, wie die Daten aussehen die du bekommst, dann wundert es auch nicht, dass die anzeige nicht wirklich klappt.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 14.03.2018, 00:56
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 66
Luziefer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Erledigt

Hi,

Das ist nun Abgeschlossen und Fertig somit ist das Anliegen auch erledigt.

gruß
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 14.03.2018, 09:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.825
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Wie wurde es denn gelöst?
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 14.03.2018, 10:12
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 66
Luziefer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Cloned,
ein kleiner Teil von dem ganzen. Alles Posten würde den Rahmen sprengen.

Code:
            //console.log(data.value);
          case 'QW5_Fehlerword_1': // -Statusmeldungen WORD 1
               if (this.svg_state_container == null) {
                   this.svg_state_container = d3.select('#Statusfeld').append('g');
                   this.i = 0;
               } else {
                   this.svg_state_container.remove();
                   this.i = 0;
                   this.svg_state_container = d3.select('#Statusfeld').append('g');
               }
               var svg = this.svg_state_container;
               var x = this.x;
               var y = this.y;
               var i = this.i;
               var zh = this.zh;
               
               var state = data.value*10; // Korrektur statusword 
               // Bit  0 =>  Anlage an oder Ausgeschaltet
               svg.append('text').attr('x',x).attr('y',120).attr('class','w16withe').text((state & 0x01)?'Anlage Eingschaltet':'Anlage Ausgeschaltet');
               
               // PH auswertung
               if (state & 0x10)  svg.append('text').attr('x',x).attr('y',y + i++ * zh).attr('class','w16withe').text('PH und ORP Werte OK');
               else {
                   if (state & 0x08) { // Ein wert ist ok
                       if (state & 0x04) { // Redoxwert ok
                           svg.append('text').attr('x',x).attr('y',y + i++ * zh).attr('class',' w16red').text((state & 0x02)?'PH Wert über Maximum':'PH Wert unter Minimum ');
                       } else { // PH Wert ok
                           svg.append('text').attr('x',x).attr('y',y + i++ * zh).attr('class',' w16red').text((state & 0x02)?'ORP Wert über Maximum':'ORP Wert unter Minimum');
                       }
                   } else { // Beide werte sind nicht ok
                        svg.append('text').attr('x',x).attr('y',y + i++ * zh).attr('class',' w16red').text((state & 0x04)?'PH Wert über Maximum':'PH Wert unter Minimum ');
                        svg.append('text').attr('x',x).attr('y',y + i++ * zh).attr('class',' w16red').text((state & 0x02)?'ORP Wert über Maximum': 'ORP Wert unter Minimum');
                   }
               }
So Funktioniert es
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.