zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Für Blinde: gute Praxis bei Sprachumschalter, Navi, Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 06.03.2018, 16:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.815
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

@AndreasB: Wie kommst du auf diese Aussagen?
Zitat:
Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
@cloned
Es gefällt Dir nicht.
Kein Problem.


Du negierst den Sinn meiner Frage nach einem Ersatztext.
Kein Problem.

Lassen wir alles so stehen.
Ich habe weder gesagt, dass es mir nicht gefällt. Im Gegenteil, ich habe dir zwei Links gegeben, weiteres googlen kann ich dir leider nicht abnehmen.

Auch habe ich dir bereits gesagt, wie du einen Erklärungstext implementierst. Einen Ersatz-text gibt es nicht, den gibt es nur für Bilder.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 07.03.2018, 11:49
Benutzerbild von AndreasB
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 1.221
AndreasB wird schon bald berühmt werden
Standard

@cloned
Du bist Dir vielleicht selber Deiner Aussagen nicht bewußt.

"Wo ist denn die Seite, die mir sagt, welche Dinge für normal sehende wirklich wesentlich und welche nice to have sind?
Ganz richtig, da gibt es auch keine Seite ..."

So eine Aussage interpretiere ich als "Deine Frage nicht sinnvoll."

Wie auch immer: wir können den Thread ruhen lassen. Es ist alles gesagt.
__________________

Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 07.03.2018, 12:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.815
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

wtf, wie kommst du darauf? Es soll heißen: Es gibt keine solche Seite, weil es einfach keine solche Seite gibt. Warum dem so ist: Jeder will heutzutage eine eigene Seite haben, am besten einen eigenen Blog wo er die eigene Meinung kund tut. Da müsste sich jemand die Mühe machen und alle blogs/websites/meinungen anderer Leute einzuholen und diese gebündelt auf einer Seite zu veröffentlichen. Das wäre zwar schön, rechtfertigt aber in keiner Weise den Aufwand.
Es hat also nicht im geringsten etwas mit "ist nicht sinnvoll" zu tun.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 07.03.2018, 14:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.815
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Entschuldigt den doppelpost, aber es passt auch hier zur Diskussion:

https://accessibility.blog.gov.uk/20...re-accessible/
Hier ein guter (aktueller) Artikel, wie eine Seite (gov.uk) besser zugänglich gemacht wurde.
Punkt 1 war hier, wie von mir bereits erwähnt, die Liste der Guidelines durchzugehen und zu testen ob die Kriterien erfüllt werden.
Punkt 2 war dann, selber zu testen, inwiefern die Punkte zutreffen.
Auf manche Dinge kommt man eben erst drauf, wenn man sie wirklich testet.
Hier sieht man auch gut, dass eine folgender Fehler wohl nie irgendwo "gesammelt" wird:
Zitat:
JAWS and NVDA in IE11 couldn’t open content in the progressive disclosure element.
This is because the component was triggered using the ‘keyup’, ‘keypress’ and ‘mouseup’ DOM events, but JAWS and NVDA in IE11 only recognise the ‘click’ event. We could quickly fix this by simply changing the event handler.
Das Element wurde ursprünglich mit guten intentionen erstellt, aber dass sich zwei screenreader unter diesen Umständen so verhalten muss man auch erst einmal wissen.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 07.03.2018, 22:54
Benutzerbild von AndreasB
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 1.221
AndreasB wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
wtf, wie kommst du darauf? Es soll heißen: Es gibt keine solche Seite, weil es einfach keine solche Seite gibt. Warum dem so ist: Jeder will heutzutage eine eigene Seite haben, am besten einen eigenen Blog wo er die eigene Meinung kund tut. Da müsste sich jemand die Mühe machen und alle blogs/websites/meinungen anderer Leute einzuholen und diese gebündelt auf einer Seite zu veröffentlichen. Das wäre zwar schön, rechtfertigt aber in keiner Weise den Aufwand.
Es hat also nicht im geringsten etwas mit "ist nicht sinnvoll" zu tun.
Dann entschuldige bitte meine falsche Interpretation.
Wäre es nicht klarer gewesen, wenn Du einfach geschrieben hättest "Andreas, Dein Anliegen kann ich gut verstehen, aber ich kenne keinen solche Seite eines Blinden, wo dieser Auskunft über konkrete Probleme berichtet, die durch Markup verursacht wurden und die sich besser lösen lassen."

Um Bündelung ging es mir übrigens gerade nicht, sondern um subjektive Berichte über konkrete Probleme.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten mazzo CSS 10 05.04.2012 17:32
grafische Navigation horizontal zentrieren, klappt nicht lila_3 CSS 4 30.11.2010 10:25
Boxen von Navigation und Logo sind zu weit auseinander lila_3 CSS 2 03.09.2009 23:28
IE verschiebt Navi Menü macmensa CSS 7 17.08.2009 16:45
Probleme mit horizontaler Navi rechts lila_3 CSS 2 14.07.2009 21:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.