zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden MySQL-Abfrage aus einem zweidimensionalen Array zusammenbauen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.02.2018, 14:44
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 68
Fanello befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard MySQL-Abfrage aus einem zweidimensionalen Array zusammenbauen

Liebe Gemeinde

Ich habe auf einer Seite eine Ausgabe einer Liste von Ferienhäusern.
Jetzt möchte ich gerne einen Filter einbauen, mit dem ich nach Anzahl Gästen UND/ODER Anzahl Schlafzimmer UND/ODER Ort filtern kann. Je nach dem was in den 3 Selects ausgewählt wurde, soll dann die Abfrage zusammengebaut werden.

Mein bisheriger Ansatz:
PHP-Code:
$filter = array (
    
$_POST['guests'],
    
$_POST['bedrooms'],
    
$_POST['location']
);
$spalte = array (
    
'vil_addinf_guest = ',
    
'vil_addinf_bedrooms = ',
    
'vil_addinf_location = '
);


$abfrage = array();
foreach (
$filter as $k => $v ) {
    if(isset(
$filter)){
        
$abfrage[] = array( $v$spalte$k ] );
    }
}

    
echo 
'<pre>';
print_r($abfrage);
echo 
'</pre>'
Schlussendlich soll dann zum Beispiel sowas wie
PHP-Code:
SELECT FROM villas WHERE vil_addinf_guest '3' AND vil_addinf_bedrooms '2' 
ausgegeben werden. Wie gesagt je nach dem welche Selects aktiv sind. Im Moment gibt es mir folgendes aus (wenn ich zb nur Anzahl Gäste wähle)
Code:
Array
(
    [0] => Array
        (
            [0] => 8
            [1] => vil_addinf_guest = 
        )

    [1] => Array
        (
            [0] => 
            [1] => vil_addinf_bedrooms = 
        )

    [2] => Array
        (
            [0] => 
            [1] => vil_addinf_location = 
        )

)
Hat jemand eine Idee wie ich nur das in die Abfrage einbaue, was ich auch ausgwählt habe? Danke!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Var_Dump problem PHP-Freak Serveradministration und serverseitige Scripte 6 04.09.2013 12:29
Ausgabe geschieht nur einmal Benutzername Serveradministration und serverseitige Scripte 0 12.05.2011 15:59
Mehrzeilige aber einspaltige MySQL selects direkt in einen eindimensionalem Array? braindead Serveradministration und serverseitige Scripte 3 07.01.2008 19:50
MySQL Abfrage Problem ct2oo4 Serveradministration und serverseitige Scripte 7 15.09.2007 11:05
Array von Abfrage ausgeben Schneemann Serveradministration und serverseitige Scripte 18 04.10.2006 09:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.