zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden App-Programmierung selbst lernen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.02.2018, 16:30
Benutzerbild von Zarcek
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.08.2017
Beiträge: 11
Zarcek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard App-Programmierung selbst lernen

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage.. Und zwar interessiere ich mich sehr für das Programmieren von Apps.

Weiß jemand, ob es dort irgendwie einen "Kurs" gibt o.ä.?
Bzw eine Internetseite mit Tricks, Tipps etc.?


Zur Info: Habe eine it-technische Ausbildung & bin also ein wenig vertraut mit der Materie. Allerdings wurde nie das Thema App-Programmierung angeschnitten...


Vielen Dank im Voraus!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.05.2018, 17:27
Benutzerbild von Zarcek
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.08.2017
Beiträge: 11
Zarcek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich weiss dass es gerde am Anfang schwieriger mit dem Einstig ist.
Aber vielleicht lässt sich das Lernen ja mit der Praxis kobinieren.
z.b. du setzt dir ein Ziel, dass auf Buttonclicklick jetzt dies undlist du nach was dazu notwedig ist. Dann kannst du das umsetzen.

Parallel dazu würde ich dir empfehlen die Grundlagen in Java oder allemein für Programmiersprachen zu lernen, wie z.b. Welche Datentypen gibt es?
Wie benutzt man Objektorientierung?
Was sind schleifen/welche unterschiedlichen gibt es.

Sobal das Grundverständnis einmal das ist, ist der Rest fast Fleissarbeit.
Und keine Angst, man kann nicht alles wissen ich muss auch mal was suchen wenn ich es nicht weiss das ist ganz normal.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.06.2018, 10:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.906
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Wie viele Leute verwenden den Account denn Zarcek? Oder wieso beantwortest du deine eigenen Fragen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.06.2018, 11:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Berlin Mitte
Beiträge: 217
netbenni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Native Apps:
Für Android-App entwicklung sind Javakentnisse praktisch. Hier arbeitet man mit dem java absiertem Android SDK.
Für Windows APPs programmiert man überwiegend mit C# (so weit ich weiß).
Für iOS Apps sind Objective-C, C++ bzw. C erforderlich.

Man kann auch WebApps schreiben (HTML5, CSS3, JavaScript).

www.video2brain.com ist ne tolle Seite wo man Lernvideos finden kann.
www.udemy.com ist auch nicht schlecht.
Ansonsten stöber doch einfach mal in Youtube rum für den Einstieg.
Hier ein Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=yXB5mn9BJHU
__________________
„Tu soviel Gutes, wie Du kannst, und mache so wenig Gerede wie nur möglich darüber.“
C.D.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo kann man am besten PHP und MySQL lernen? papalapap Ressourcen 10 11.12.2013 17:56
iOS Web App In-App Browser jakestyler (X)HTML 4 25.03.2013 00:24
App zugriff auf xml datei + im Web verfügbar machen mister34 Serveradministration und serverseitige Scripte 1 24.02.2012 15:38
Wie fang ich an PHP zu lernen? Cybertronic Serveradministration und serverseitige Scripte 19 02.12.2009 13:41
Praxisnah PHP lernen p0mmeluff Serveradministration und serverseitige Scripte 5 24.03.2009 22:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.