XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Javascript & Ajax (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=83)
-   -   Download einer .html datei (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=73406)

tichy 11.01.2018 14:23

Download einer .html datei
 
Hallo,
ich habe einen kleinen Editor gebastelt und möchte den Browser anweisen, die erstellten .html Datein so wie andere Datein zu downloaden und sie nicht in einem, oder dem selben, Tab zu öffnen.

Ist das irgendwie möglich?

Mit dem neuen html5 download attribut hat es erstmal nicht geklappt.

liebe Grüße

cloned 11.01.2018 14:31

Zitat:

Zitat von tichy (Beitrag 551769)
Ist das irgendwie möglich?

Ja, mit dem neuen html download attribut sollte das gehen


Zitat:

Zitat von tichy (Beitrag 551769)
Mit dem neuen html5 download attribut hat es erstmal nicht geklappt.

Ohne weitere Infos kann man hier leider nicht mehr dazu sagen.

tichy 11.01.2018 14:33

Hmm... dann probiere ich das mal nochmal, vielleicht habe ich ja etwas übersehen.

tichy 11.01.2018 14:58

OK... haha. Ich hatte eine Funktion die bestimmte Links davon abhielt, dass sie funktionieren (bewusst). Diese habe ich jetzt augeschlossen und es funktioniert so wie ich es möchte! Top.

Jetzt habe ich ein anderes problem.

Ich möchte diesen Link aus einem jquery script herraus triggern.

HTML-Code:

$("#download_link").click();
Das geht gar nicht, nichts passiert.

Code:

$("#download_link")[0].click();
Hier wird das DOWNLOAD attribut ignoriert und die Seite wird ganz normal geöffnet.

Hat jemand ne Idee?

grüße

tichy 11.01.2018 14:59

Ähm.... schon gut.
Hat sich erledigt...

manchmal sind es nur einzelne Punkte und Kommas ;)

Danke!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2019