zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Quelltext

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.10.2017, 11:56
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.10.2017
Beiträge: 5
Gitty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Quelltext

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe eine Internetseite, die eine Firma für mich erstellt hat, auch das Hosting wird von dieser Firma gemacht.

Das Problem ist, dass ich jetzt weder die Firma erreiche noch, dass meine Seite bei Google angezeigt wird (Seite ist nicht verifiziert).

Meine Frage ist nun folgende: Kann ich den Quelltext der Seite kopieren, in eine leere Seite einfügen und dann bei einem anderen Anbieter unter einer neuen Internetadresse (z. B. Strato) neu veröffentlichen?

Ich möchte wissen, wenn ich mir den Quelltext z. B. mit Firefox anzeigen lasse, sind darin alle Informationen enthalten um die Seite neu zu veröffentlichen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.10.2017, 12:06
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.739
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Die Frage läßt sich so nicht beantworten. Die Darstellung der Seite kannst du tatsächlich einfach durch runterladen des gesamten Code - dazu gehört das HTML, Bilder, CSS und Javascirptdateien. Dazu musst du aber beim speichern darauf achten, dass der Browser dies alles mitspeichert. Oder ein entsprechendes Hilfsprogramm nutzen.

Das ist aber heute i.d.R. nicht die ganze Wahrheit. Denn die Inhalte werden normalerweise durch Programme generiert. Inwieweit das deinem Wunsch entgegenläuft oder verhindert, hängt davon ab, ob du die gesamte Struktur der Seite inkl. aller Links erhalten möchtest und wie diese eingebunden werden.

Grundsätzlich hängt das davon ab, ob die Seite als statische HTML Seite vorliegt oder dynamisch von einem Skript erzeugt wird
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.10.2017, 16:11
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.10.2017
Beiträge: 5
Gitty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Quelltext

Hallo,

Danke für die Antwort.

Ich verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen einer statischen HTML Seite oder dynamischen von einem Skript erzeugten Seite.

Ich möchte die Inhalte der Seite so erhalten wie sie sind.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.10.2017, 18:17
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.739
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Gitty Beitrag anzeigen
Hallo,

Danke für die Antwort.

Ich verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen einer statischen HTML Seite oder dynamischen von einem Skript erzeugten Seite.

Ich möchte die Inhalte der Seite so erhalten wie sie sind.
Bei einer statischen Seite hat jemand die Inhalte in den HTML Code eingearbeitet, bei einer danmischen Seite wird das was du siehst quasi on the fly zusammen gebaut. Dort liegen die Inhalte oft in einer Datenbank vor.

Ich vermute du weisst nicht, was die "Inhalte" bei einer Internetseite bedeuten?

Das was du siehst z.b. hier im Forum siehst sind Daten aus einer Datenbank. Die Inhalte wie du sie interpretierst, ergeben sich erst in dem Moment, wo du auf einen Link klickst. Selbst der Link ist das Ergebnis einer Datenbankabfrage. (Im Detail ist das noch komplizierter und es wird heute auch viel gecached, also zwischengespeichert. Was aber für deine Frage erst mal zweitrangig ist).

Für dich als Besucher ist der Unterschied technisch betrachtet aber egal, beides sind Seiten die aus HTML/CSS/JS und Bilder bestehen und vom Browser dargestellt werden können.

Nur für deine Frage kann das entscheidet sein, da du anscheinend keinen Zugriff auf den Server hast, kannst du nicht die Daten abgreifen, sondern nur das was der Server ausliefert. Und das kann sowohl das eine als auch das andere sein.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.10.2017, 18:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.10.2017
Beiträge: 5
Gitty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Quelltext

Wie du sicher bemerkst, bin ich und wirklich kein Experte bei dem Thema.

Ich kann z. B. mit FileZilla auf den Server zugreifen, aber irgendwie gelingt es nicht alle Dateien auf meinen Computer zu laden. Wenn ich es versuche kommt immer wieder 'Dateiübertragung nicht möglich'.

Ich habe 500 € für die Erstellung der Seite gezahlt, nun kann ich weder dort etwas ändern, noch ist sie bei Google verifiziert, wird nicht angezeigt, ich kann nichts machen und der Typ reagiert auf gar nichts.

Wenn ich schon die Adresse nicht 'retten' kann, würde ich wenigstens die erstellte Seite bei einem anderen Anbieter hochladen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.10.2017, 18:43
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.739
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Auch mit Filezilla kommst du nicht an die Daten, wenn diese in einer Datenbank liegen. Das muss nicht sein, aber ist wie gesagt bei dynamischen Seite heute nicht unüblich (z.b. mit einem CMS wie Wordpress, Joomla o.ä.)

Die Fehlermeldung ist sehr unspezifisch, Filezilla hat einen Reiter "Nachrichtenprotokoll" vielleicht findest du da mehr Infos?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.10.2017, 18:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.10.2017
Beiträge: 5
Gitty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Quelltext

Danke für die Tipps.

Ich werde bei FileZilla mal schauen oder es noch einmal versuchen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.10.2017, 19:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.10.2017
Beiträge: 5
Gitty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Quelltext

Ich will wirklich nicht nerven, aber eine Frage habe ich noch.

Nun hat es doch funktioniert und ich konnte alle Daten mit FileZilla auf meinen Computer holen.

Wenn ich jetzt alles (es ist so unglaublich viel) unter einer neuen Adresse ins Netz bringe würde das funktionieren?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.10.2017, 07:29
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.739
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

keine Ahnung, das hängt davon ab, was ich dir versucht habe zu erklären.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
hosting, quelltext

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chrome und Firefox Ignoriert Quelltext Formatierung =( BamiGorengo (X)HTML 4 07.12.2013 14:15
URL im quelltext nicht anzeigen lomtas Serveradministration und serverseitige Scripte 10 24.01.2008 08:29
Zusammenhängender Quelltext für IE debugging haSta (X)HTML 11 26.12.2007 20:52
Quelltext einer html-Datei in eine andere einbinden David (X)HTML 3 28.11.2007 16:17
Content Management Systeme und Quelltext mcdaniels (X)HTML 5 28.12.2006 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.