zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Hilfe für eine Umstrukturierung gesucht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.10.2017, 17:10
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.10.2017
Beiträge: 2
Gärtner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe für eine Umstrukturierung gesucht

Hallo die Damen und Herren,

ich bin Neu hier bei euch im Forum, und freue mich das es diese Art eines Forum gibt um unwissende wir mir unter die Arme zu greifen.

Da ich den ersten Thread hier gelesen habe, versuche ich zu beschreiben wo es hängt bei mir.

Und zwar habe ich eine Homepage bzw. ein Script, ganz normal würde ich jetzt sagen mit einer oberen Navigation sowie einer Navigation an der rechten sowie linken Seite. Ich sage jetzt mal Standard.
Das Problem ist nun das ich die beiden Navigationen, also die rechte und die linke, quasi splitten möchte.

Ich möchte den Inhalt der bei beiden Navigationen auseinander nehmen und diese in mehre Boxen packen, ich meine das nennt sich Container. Mehr oder weniger den Login Bereich aus der rechten Navigation als Beispiel entfernen, diesen in eine eigene Box packen. Laberecke oder Shoutbox raus aus der Navi, in eine Box packen.

Mehr oder weniger möchte ich aus dem Standard Layout das ganze neu anordnen und eben weg von dem Standard.

Lässt sich hier jemand finden der sich da Hobbymäßig oder in Form einer Spende versuchen möchte ? Ich habe es versucht, mehr als einmal, kriege es leider nicht so hin wie ich es gerne hätte und es wäre mir wichtig wenn man das Bewerkstelligen könnte.

Ich würde mich freuen wenn sich hier jemand finden lässt, wäre hier über die Seite via Pn erreichbar.

Danke euch, Mfg Markus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.10.2017, 12:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Warum nimmst du nicht einfach ein Template welches deinen Anforderungen entsprichst?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.10.2017, 12:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.10.2017
Beiträge: 2
Gärtner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Geht bei diesem Script leider nicht. Da gibt es nur das eine, keinerlei vorgefertigten Templates oder sonst was zur Auswahl
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.10.2017, 12:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Du vermischt hier Begriffe: Unter "Script" verstehe ich ein Javascript, unter einer Website verstehe ich HTML+CSS+Javascripts. Die Anordnung von Elementen wird mittels HTML und nicht per Scripts realisiert. Die Anordnung kann man entweder selber frei wählen oder aber, wenn man Anfänger ist, bzw. sich nicht so gut auskennt, nimmt man ein Template wo man das anpassen kann. Templates gibt es für CMS oder auch für einzelne Seiten zuhauf im Internet zu finden.

Ohne deine konkreten Anforderungen zu kennen kann man keine noch genauere Vorschläge machen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
absoluter beginner - Hilfe gesucht lynnv CSS 2 27.03.2010 18:51
Hilfe gesucht beim erstellen meiner Startseite..... eBase2009 CSS 17 25.06.2009 22:07
Hilfe bei Parallelschaltung gesucht Muckel Offtopic 6 03.07.2008 15:45
Ein bisschen CSS Hilfe gesucht Pinnassog CSS 12 14.09.2006 17:45
Hilfe gesucht? chris07 CSS 8 09.08.2006 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.