zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Teile von einer CSV auslesen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.09.2017, 13:16
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.09.2017
Beiträge: 2
MrBrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Teile von einer CSV auslesen

Hallo zusammen
Ich möchte eine CSV Datei mit JavaScript bzw. jQuery oder auch Ajax auslesen.
ich bin da noch blutiger Anfänger und wie es meist so ist soll das Projekt gestern schon erledigt sein, somit fehlt mir die Zeit, mich einzuarbeiten. Sicher möchte ich das noch machen aber geht jetzt nicht so schnell wie ich das brauche.

Hier die bescheibung von meinem vorhaben.
Die CSV liegt im Netzwerk \\daten-pc\daten\daten.csv
Der Inhalt ist wie folgt:

Zaeler1;Zaeler2;Zaeler3;Zaeler4
12345;6789;4567;9876
69732;65483;87846;78488

Die CSV verändert sich von der Datenmenge her nicht die Wörter und Zahlen ja. Jetzt möchte ich das so in etwa wie folgt in eine HTML einlesen.

<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
<head>
<title>Ohne_Titel_1</title>
<style type="text/css">
table, th, td {
border: 1px solid black;
}</style>
</head>
<body>
<table>
<tr>
<td>aus der 1. Reihe das 2. Wort (Zaeler2)</td>
<td>Irgendwas</td>
<td>aus der 3. Reihe die 2. Zahl (6789)</td>
<td>Irgendwas</td>
</tr>
<tr>
<td>Irgendwas</td>
<td>aus der 2. Reihe die 3. Zahl (87846)</td>
<td>Irgendwas</td>
<td>Irgendwas</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>

Die Tabellen Reihenfolge mal nicht so ernst nehmen ich denke das ersichtlich ist was ich möchte.
Ich habe schon Google durchsucht und auch einiges gefunden nur mir scheint das alles viel zu komplex für meine Zwecke kann natürlich auch sein das das so sein muss ich bin da viel zu laienhaft das zu sagen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.09.2017, 13:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.671
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Und was genau brauchst du jetzt von uns? Eine fertige Lösung? Dann können wir dich bestimmt hierhin verweisen, dort wird es schritt für schritt erklärt: https://stackoverflow.com/questions/...-as-html-table
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.09.2017, 14:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.09.2017
Beiträge: 2
MrBrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja damit kann ich arbeiten danke für die schnelle Hilfe.
Da sieht man wider wenn man genau weiß nach was gesucht werden muss wird
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSV File einlesen (jQuery?) 1chris Javascript & Ajax 8 23.12.2011 00:56
Beim Hovern verschwinden Teile der Navigation im IE? dp-wurzel CSS 2 29.01.2008 20:42
Werte von Homepage auslesen? user Javascript & Ajax 1 22.04.2007 09:12
Formular: Bestimmte Zahl auslesen (erste, zweite, dritte ...) STRiDeR Serveradministration und serverseitige Scripte 1 22.03.2007 14:49
Layout - variable Breite vs. Teile manchmal nicht da deed CSS 2 20.08.2005 16:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.