zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden div boxes verschieben bei kleinerem browser

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.07.2017, 09:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.05.2017
Beiträge: 21
DarkOverlord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard div boxes verschieben bei kleinerem browser

Hi,
ich habe eine klassische anordnung mit zwei seitenleisten links und rechts, deren <div>s dort gefloatet sind und mittig ein großes hauptfeld. jede der drei spalten hat eine min-width. Bei normal-breitem browserfenster sieht auch alles wie gewünscht aus (anhang links), jedoch wenn ich das fenster verkleinere verschieben sich die boxen untereinander (anhang rechts). wie bekomme ich es hin, dass stattdessen (wenn die min-widths unterschritten werden), eine horizontale scrollbar erscheint?

Gruß
Angehängte Grafiken
Dateityp: png prob.PNG (15,7 KB, 3x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.07.2017, 15:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ist das heutzutage noch eine klassische Anordnung? Das ist doch eher eine alte Anordnung von Elementen?

Warum soll ein horizontaler Scrollbalken erscheinen? Warum soll sich der Inhalt nicht an das Fenster anpassen, Stichwort responsive Webdesign?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.07.2017, 18:33
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.05.2017
Beiträge: 21
DarkOverlord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wird das browserfenster in die breite gezogen, so passt es sich an. jedoch gibt es wie gesagt eine mindestbreite jedes seitenmenüs (je 250px) weil die darstellung darunter keinen sinn machen würde .. und das hauptfenster hat eine min-width von 600px, weil auch da ein kleineres textfenster total unkomfortabel zu lesen ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Div nicht über Rand verschieben xxchucki Javascript & Ajax 1 18.05.2012 18:56
absolut pos. div größer als browser => IE scrollt nicht! easore CSS 4 07.02.2007 15:38
DIV größe am Browser anpassen thomas :D CSS 11 02.01.2006 17:04
div Positionierung bei Browsern Ancient CSS 22 17.03.2005 01:49
Div + css in jedem Browser anders Skittles CSS 5 29.06.2004 23:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.