XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Serveradministration und serverseitige Scripte (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=80)
-   -   URL ausgabe fehlerhaft (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=73291)

wueste 19.07.2017 18:02

URL ausgabe fehlerhaft
 
Hallo Ihr Lieben vielleicht könnt Ihr mir helfen oder Tipps geben.

Folgendes Problem

Ich habe eine Seite als Beispiel: example.org die über ein Untermenü auf ein Verzeichnis xx zu greift so steht in der URL: https://example.org/xx/index.html wenn ich jetzt wieder zurück zur Startseite gehe müsste in der URL: https://example.org/index.html stehen allerdings wird bei mir immer noch https://example.org/xx/index.html angezeigt.

Auch wenn ich ein Unterseite innerhalb von xx aufrufe verändert sich die URL nicht.

Welcher Befehl könnte so was verursachen? ein Fehler der htaccess schließe ich aus!

htaccess:

Code:

AddHandler application/x-httpd-php php php4 php3 html htm

RewriteEngine On
RewriteCond %{SERVER_PORT} !=443
RewriteRule ^(.*)$ https://example.org/$1 [R=301,L]

<IfModule mod_expires.c>
ExpiresActive On
ExpiresByType text/css "access plus 1 week"
ExpiresByType application/javascript "access plus 1 month"
ExpiresByType application/x-javascript "access plus 1 month"
ExpiresByType image/gif "access plus 1 month"
ExpiresByType image/jpeg "access plus 1 month"
ExpiresByType image/png "access plus 1 month"
ExpiresByType image/x-icon "access plus 1 year"
</IfModule>

<FilesMatch „\.(js|css|html|htm|php|jpg|pdf|png|xml)$“>
SetOutputFilter DEFLATE
AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/plain text/xml image/jpeg application/pdf image/png
</FilesMatch>


protonenbeschleuniger 19.07.2017 18:23

Was heißt denn "zurück gehen"?
Wieso erwartest du das example.org/index.html da steht?

(Auch an dich die Bitte Example Domain zu benutzen. 1234nmbvb.de gibt es nicht)

wueste 19.07.2017 18:46

Zitat:

Zitat von protonenbeschleuniger (Beitrag 551271)
Was heißt denn "zurück gehen"?
Wieso erwartest du das example.org/index.html da steht?

ich habe ein ganz Normales Menü drin da gibt es denn abmelden bzw zurück "zur startseite" als "href"

Zitat:

Zitat von protonenbeschleuniger (Beitrag 551271)
(Auch an dich die Bitte Example Domain zu benutzen. 1234nmbvb.de gibt es nicht)

hab ich bereits angepasst

wueste 19.07.2017 20:03

Okay ich versuche es noch mal zu erklären.

im Normalfall ruft man die Domain https://example.org auf. dann geht man z.B. auf ein Menü "test" und in der URL steht dann https://example.org/test/index.html und wenn ich wieder auf der Startseite klicke kommt wieder https://example.org oder https://example.org/index.html

bei mir läuft es grade anders:

ruft man die Domain https://example.org auf. dann geht man z.B. auf ein Menü "test" und in der URL steht dann https://example.org/test/index.html und wenn ich wieder auf der Startseite klicke kommt wieder https://example.org/test/index.html mit dem richtigen Inhalt der auf der Startseite liegt

protonenbeschleuniger 19.07.2017 20:09

Zitat:

Zitat von wueste (Beitrag 551274)
Okay ich versuche es noch mal zu erklären.

im Normalfall ruft man die Domain https://example.org auf. dann geht man z.B. auf ein Menü "test" und in der URL steht dann https://example.org/test/index.html und wenn ich wieder auf der Startseite klicke kommt wieder https://example.org oder https://example.org/index.html

bei mir läuft es grade anders:

ruft man die Domain https://example.org auf. dann geht man z.B. auf ein Menü "test" und in der URL steht dann https://example.org/test/index.html und wenn ich wieder auf der Startseite klicke kommt wieder https://example.org/test/index.html mit dem richtigen Inhalt der auf der Startseite liegt

Warum das so ist, können wir ohne konkreten Code nicht sagen. An der htaccess Datei liegt es nicht, wie du schon richtig gesagt hast.

wueste 19.07.2017 20:28

Darum frag ich ja welche Funktion oder welcher Befehl sowas verursacht kann... Den Code der Seite kann ich aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht online stellen.

protonenbeschleuniger 19.07.2017 20:48

In erster Linie kann es an fehlerhaften URLs liegen, es kann aber auch ein komplett misskonfigurierten Server die Ursache sein.

wueste 19.07.2017 21:19

Zitat:

Zitat von protonenbeschleuniger (Beitrag 551278)
In erster Linie kann es an fehlerhaften URLs liegen, es kann aber auch ein komplett misskonfigurierten Server die Ursache sein.

Server kann ich ausschließen das es nur in diesem einem Ordner so ist.
Ich vermute das es irgend ein Befehl oder Funktion ist die in zusammenhang der Links steht aber ich ich weiß nicht welche Fuktion sowas produziert

protonenbeschleuniger 19.07.2017 21:47

Wie gesagt, das erste wonach ich schauen würde sind die Links. Wie sieht der HTML Quelltext aus?
Danach schauste in den Webmastertools was übertragen wird und dann sollte man klüger sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023