XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Serveradministration und serverseitige Scripte (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=80)
-   -   1&1 Webserverapache / apache url rewriting (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=73279)

ox54 05.07.2017 21:48

1&1 Webserverapache / apache url rewriting
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Tag liebe Community,
ich bin schon mit meinem 1&1 Server am verzewifeln :?
Ich habe mit einen Webserver geholt und wollte nun ein PHP User Management Script hochladen und einrichten: Vanguard
So habe alles gemacht hochgeladen und meine subdomain hallo.mydomain.com
auf folgendes verzeichnis das angesetzt ,,/login/public" so in dem public folder befinden sich jetzt die index.php datei und weitere dateien wie .htaccess novh vom entwickler.
Jetzt wenn ich meine Subdomain aufrufe bekomme ich ein 500 Server Error, habe natürlich ggleich mal in google alles durchsucht und nichts passendes gefunden was mein Problem beheben könnte.
So habe mich dan an den Enwickler gemeldet er hat es sich selber mal angeschaut die rechte an einen Ordner und deren Inhalt wie weitere ordner und dateien auf 777 gesetzt was auch von der Installationanleitung gewünsch ist, trotzdem bleibt der fehler gleich.
Er hat jetzt gemeint das auf meinem Server die apache url rewriting nicht aktiv oder nich installiert ist um die index.php zu öffnen und die einrichtung vom script zu starten.
Wenn ich die .htaccess datei im ,,public" ordner lösche bekomme ich einen 404 error, lade ich Sie wieder hoch 500 Server Error.
Jetzt wollte ich mal euch Fragen vlt. hatte jemand schon das gleiche Problem wie ich mit dem 1&1 webserver.
PS: 1&1 kann mir nicht weiterhelfen die geben keine auskünfte bz. ihr support wird für scripte nicht unterstützt:evil:
bin schon 2 Tag an der sache dran um Sie zum laufen zu bekommen :)
Wenn mir einer wirlich helfen kann springt für Ihn auch eine gegenleistung raus via PayPal als dankeschön :)
hier noch eine .htaccess screenshot von meinem webspace ,,log" Ordner wo diese .htaccess datei enthalten war.
PS: Ist im Anhang !
Danke im vorraus :)

protonenbeschleuniger 06.07.2017 07:28

Zitat:

Zitat von ox54 (Beitrag 551226)
Jetzt wenn ich meine Subdomain aufrufe bekomme ich ein 500 Server Error, habe natürlich ggleich mal in google alles durchsucht und nichts passendes gefunden was mein Problem beheben könnte.

Bei einem 500'er Fehler ist das Passende der Blick in das errorlog des Servers.

ox54 06.07.2017 16:33

kein zugriff darauf leider, habe mich schon mit 1&1 in verbindun gesetzt.

protonenbeschleuniger 06.07.2017 16:48

Was hast du denn für ein Paket?

Das ist essentiell und bei einem Server auch 100% verfügbar. Ohne kannst du einen 500'er Fehler nicht finden.

https://hilfe-center.1und1.de/hostin...a10789057.html

ox54 06.07.2017 23:33

unlimited plus mit performance level 5...
habe mit dem 1&1 kundendienst telefoniert und die haben sich mal die .htaccess datei angeschaut und was geänder was allerdings nicht gebracht hat !
Habe jetzt mal einen anderen free webhoster mit apache ausprobiert siehe da, es läuft...
Habe denen gesagt die ganze zeit die sollen nachschauen ob url rewriting aktiviert ist auf meinem server !
Haben Sie nicht gemacht..!

protonenbeschleuniger 07.07.2017 07:31

Dann hast du keinen Server, sondern ein shared hosting Angebot.

Aber auch da ist eigentlich immer irgendwo im Backend die Möglichkeit das Errorlog anzuschauen - wie gesagt ohne kommst du nicht weiter und ohne taugt das Angebot nichts.

Ich weiss aber nicht, wie du darauf kommst, dass das url rewriting nicht funktioniert. Ich sehe nichts was darauf hinweist - zumal das ein Standardangebot eines Webhosters ist, also immer funktionieren dürfte.

Solange du keine Fehlermeldung hast solange kommst du nicht weiter.

protonenbeschleuniger 07.07.2017 07:35

Ich sehe gerade, die Software die du da gekauft wird sicher nicht auf einem Shared Hosting Angebot laufen, wer hat dir das denn so empfohlen?

ox54 07.07.2017 16:49

Habe ich mir mal zugelegt gehabt. Komischer weise läuft er auf einem anderem free webhoster also springt gleich zum installer.
Gibt es dan ein anderes Paket bei 1&1 worauf es laufen könnte?:roll:

ox54 07.07.2017 16:51

Oder könntest mir was empfehlen wenn Sie so net wären :)

protonenbeschleuniger 07.07.2017 17:06

Ich bin da nicht der Fachmann, aber bei den Requirements stehen die notwendigen PHP Module und die Version.

https://codecanyon.net/item/vanguard...ement/14521866

Was mir nicht klar ist (weil ich es nicht weiss) welche Rolle Laravel spielt. Ich bin im ersten Moment davon ausgegangen, dass ist etwas was auf dem Server installiert werden muss. wenn ich mir die Wikipediaseite anschaue, muss ich aber sagen, ich habe keine Ahnung, was du nun genau ist.

Am aller einfachsten in deiner Situation wäre es rauzubekommen wo die errorlogs sind, ich kann einfach nicht glauben, dass das 1und1 nicht anbietet.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023