zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Was verbirgt sich hinter Useragent "facebookexternalhit"

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.06.2017, 18:16
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.11.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 6
Frogger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Was verbirgt sich hinter Useragent "facebookexternalhit"

Guten Tag,

in den Logdateien meiner Webseite taucht recht oft der Useragent "facebookexternalhit/1.1 ..." auf. Dieser Bot versucht etwa 5 bis 20 mal Pro Tag eine Grafik aufzurufen die es schon viele Jahre nicht mehr gibt. Aber er lernt es nicht, er kann den "Error 404" wohl nicht richtig zuordnen.

Was ist das eigentlich für ein Bot? Ist der wirklich von Facebook oder tarnt er sich nur? Weiß jemand näheres darüber? Ich mache selbst nichts mit Facebook.

Gruß Harry
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.06.2017, 09:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.041
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Gibt man facebookexternalhit in google ein ist das der erste Treffer, hilft dir das weiter?
Facebookexternalhit | Wetena
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.06.2017, 22:43
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.11.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 6
Frogger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke,

zuerst bekam ich nur englische Infos darüber, aber jetzt habe ich auch einige deutsche Artikel gefunden und gelesen. Das ist alles sehr undurchsichtig. Ich suche noch mal weiter...

Gruß Harry
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reguläre Ausdrücke - entfernen von <br /> hinter html-Tags Praktikant Serveradministration und serverseitige Scripte 7 14.12.2009 23:24
Scrollbalken unter IE verschwindet letslounge CSS 12 12.12.2007 19:17
Problem im IE7: div hinter input platzieren per float Heavenfighter CSS 2 19.06.2007 15:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.