zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Horizontales Navigationsmenü mit Dropdown hover Problem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 19.06.2017, 14:44
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.06.2017
Beiträge: 13
ATom13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

den code muss ich einfügen? oder ändern? weißt du wo ich ihn finde ?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 19.06.2017, 14:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.596
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Das ist der CSS Code der nötig ist, damit dein Dropdown auch per :hover (also beim drüberfahren) funktioniert. Also ja, den musst du einfügen. Finden tust du ihn auf der vorigen Seite :P
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 19.06.2017, 14:59
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.06.2017
Beiträge: 13
ATom13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

habe es eingefügt in style.css und bootsrap-theme.min.css sowie bootsrap.3.3.5.min.css
ohne erfolg
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 19.06.2017, 15:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.596
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Die bootstrap-theme und bootstrap.min css lässt du am Besten komplett in Ruhe, die sollen nicht verändert werden.
In der style.css habe ich den Eintrag nirgends gefunden, also gehe ich davon aus, dass du ihn dort nicht eingefügt hast.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 19.06.2017, 15:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.06.2017
Beiträge: 13
ATom13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

doch eingefügt, abgespeichert, hochgeladen, ersetzt.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 19.06.2017, 15:10
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.06.2017
Beiträge: 13
ATom13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

habe sie jetzt nochmal vom server runtergealden, der letzte eintrag ist der code von seite 1
edit: zeile 454
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 19.06.2017, 15:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.596
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Starte doch bitte kurz Chrome/Opera und überprüfe deine Aussage. Rechtsklick auf der Seite und "Element untersuchen" (bzw. nur Untersuchen), ist der letzte Menüpunkt, auswählen und in den Webdevelopertools dann auf "Sources" klicken. Dort wählst du dann in der Ordnerstruktur die "styles.css" aus und schaust, ob der Code dabei ist. Und sagst dann bitte auch, an welcher Zeile sich dieser befindet.
Warum Chrome/Opera? Weil man das in den beiden Browsern meiner Meinung nach am Besten sieht, welche Dateien wo eingebunden sind. Natürlich kannst du das auch mit Firefox/IE machen, aber da schreibe ich keine Anleitung dafür.

Edit: Zeile 454 schaut in der style.css so aus: } (Ja, nur eine geschwungene Klammer, mehr nicht)
Überprüfe bitte alles immer online und nicht lokal in deiner Entwicklungsumgebung.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 19.06.2017, 15:17
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.06.2017
Beiträge: 13
ATom13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

siehe screenshot, wie gesagt zeile 454

https://xhtmlforum.de/attachment.php...1&d=1497878244
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zwischenablage01.jpg (283,9 KB, 3x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 19.06.2017, 15:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.596
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ja, jetzt ist es dabei (und funktioniert auch)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 20.06.2017, 10:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.06.2017
Beiträge: 13
ATom13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok super das funktioniert soweit ganz gut,
eine frage habe ich noch, ist es auch möglich das es gleich sichtbar ist.
zur zeit ist es ja so das erst wen nic hdrauf klicke erscheint die dropdown option, also erst wen ner die seite geladen hat wen nich auf bspw. organe geklickt habe.

ich hätte es aber gerne schon wenn ich auf der startseite bin, das dieses symbol neben organe und mitglieder (überall dort wo dropdown menü) steht, man also sofort auch sieht ok dort gib tes ei nuntermenü (wahrscheinlich).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Dropdown Menü Dave71284 CSS 4 12.07.2014 18:46
CSS Hover Problem mit div Kombination numb CSS 1 31.01.2014 10:26
Hover Dropdown Menu Problem Ic3m4n CSS 7 02.09.2013 16:26
Problem mit CSS Menü SMundt CSS 9 07.01.2009 19:12
CSS Einsteiger bittet um Hilfe pcklinik CSS 0 06.09.2007 14:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.