zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Startseite direkt mit index.php#home aufrufen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.05.2017, 10:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 487
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Standard Startseite direkt mit index.php#home aufrufen

Hallo,

ich habe leider keinen Link im Angebot, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen..

Ich möchte, dass die URL meiner Seite beim Aufrufen nicht domain.de lautet, sondern domain.de/index.php#home.

Also auch wenn ich domain.de oder www.domain.de aufrufe, soll daraus automatisch direkt www.domain.de/index.php#home werden.

Bisher habe ich mit Weiterleitungen per PHP und .htaccess probiert, aber ohne Erfolg. Ich denke mal dass das nicht klappt, weil sowas wie ne Endlosschleife entsteht wenn die index.php auf sich selbst weiterleitet?

Danke im Voraus.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.05.2017, 10:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.196
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wieso PHP und htaccess? htaccess alleine ist doch ausreichend?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 24.05.2017, 10:45
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 487
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Standard

Nein ich habe es mit beidem ausprobiert und keine der Varianten funktioniert. Kann eine Datei überhaupt auf sich selbst weiterleiten? Entsteht da nicht eine Endlos-Weiterleitung?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.05.2017, 11:00
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.196
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

"Hat nicht funktioniert" ist keine Fehlerbeschreibung. Was hast du genau probiert?
Natürlich entsteht da eine endlos Weiterleitung. Außer man fängt die Weiterleitung dann ab.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.05.2017, 11:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 487
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Standard

Naja statt der Seite bekomme ich nur eine Fehlermeldung im Browser "Umleitungsfehler"

Ich habe es in der .htaccess halt weitergeleitet. Mit 301, ohne 301, relative Pfade, absolute Pfade... so ziemlich alles was mir eingefallen ist. Aber es entsteht ja so oder so ein endloser Redirect.

Was genau meinst du mit Weiterleitung abfangen?

Und was für Möglichkeiten gibt es noch für mein Vorhaben?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.05.2017, 11:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.196
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Worauf ich dich seit 3 Nachrichten versuche hinzuweisen (Wohl zu subtil): Hast du eventuell einen Code für deine htaccess Datei, den du so probiert hast? Bzw. irgendeinen Code für dein PHP Script.

Ansonsten kann man dir hier nicht wirklich weiterhelfen. Also ich zumindest nicht.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.05.2017, 11:19
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 487
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Standard

Ja habe ich. Ich dachte nur das sei überflüssig, weil es doch sowieso endlos weiterleitet.

Code:
RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} libwww-perl.* 
RewriteRule .* – [F,L]

Redirect /index.php /index.php#home
Oder zum Beispiel so:

Code:
RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} libwww-perl.* 
RewriteRule .* – [F,L]

Redirect 301 /index.php /index.php#home
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.05.2017, 12:42
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.196
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Gute Logik, etwas funktioniert nicht, deshalb zeige ich nicht, was nicht funktioniert

https://stackoverflow.com/questions/...tml-anchor-tag

Was mir hier auffällt ist, dass bei keinem deiner Versuche das [NE] Flag verwendet wurde. Das sollte aber, soweit ich das jetzt ergoogled habe, für Ankerlinks notwendig sein.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.05.2017, 12:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 487
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Standard

Aber das Problem ist doch immer noch dass ich von der index.php auf die index.php weiterleite (bloß mit #home am Ende) und es somit endlos wird?

Ich leite ja nicht auf eine Unterseite weiter.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 26.05.2017, 14:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Verden
Beiträge: 405
chorn wird schon bald berühmt werden
Standard

Kannst das ja mit JS machen und vorher checken ob der Anker schon vorhanden ist.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Über das Seitenlogo auf die vorherige Seite (Startseite) gelangen Fluid (X)HTML 2 10.07.2013 21:48
Artikel leiten immer auf die Startseite Ben. Serveradministration und serverseitige Scripte 1 17.04.2011 13:54
Mit setTimeout funktion im eigenen Objekt aufrufen PoWl Javascript & Ajax 5 11.05.2008 10:35
Skiplink direkt in ein Suchfeld? andir Barrierefreiheit 5 13.12.2007 18:53
Größe Startseite ? davinci (X)HTML 6 21.02.2005 17:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.