zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Arbeitserleichterung für Desktop und mobile Website

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.05.2017, 12:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 26
crane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Arbeitserleichterung für Desktop und mobile Website

Hallo,
ich entwickle momentan eine mobile Version von meiner Website. Bei der mobilen Version habe ich vorwiegend ein anderes Menu. Das Menu der mobilen Version habe ich per Button und Liste in CSS erstellt.
Da ich mit genau genommen zwei Desgins, d.h. Desktop Version und mobile Version, arbeiten werde, ist meine Frage wie ich das am besten mit den Inhalten mache.
Momentan habe ich nur die Idee zu jeder Seite eine Desktop Version und eine mobile Version, d.h. immer 2 Dateien, zu haben. Wenn ich nun eine Änderung vornehme muss ich die immer in beiden Dateien ändern.

Gibt es da nicht eine bessere Lösung die mir Aufwand und Fehler sparen könnte?

Schon mal vielen Dank
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.05.2017, 13:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.070
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo

Zitat:
Gibt es da nicht eine bessere Lösung die mir Aufwand und Fehler sparen könnte?
Aktuelles HTML und CSS lernen und anwenden.

Zwei Webseiten unabhängig voneinander für verschiedene Fenstergrößen zu erstellen war noch nie sinnvoll und ist immer ein unnötiger zusätzlicher Aufwand.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
design, desktop seite, mobile seite

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS für mobile und desktop KlausMangold CSS 15 25.09.2015 21:50
mCommerce: Brauche mobile Version von Website Johnmalk Offtopic 0 17.12.2014 14:18
Vorlage Mobile website gabischatz Offtopic 4 23.11.2014 10:31
Mobile und Desktop – unterschiedliche Darstellung wrestler CSS 4 17.04.2013 14:56
Website für mobile Geräte gnewmann CSS 0 08.02.2011 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.