zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden mit z.b. firebug classen suchen andersherum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.02.2017, 14:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 290
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard mit z.b. firebug classen suchen andersherum

Hallo, ich gebe bei Google vielleicht nicht die richten Wörter ein, ich kann nicht finden, was ich suche, deshalb probiere ich es mal hier.

Ich möchte wissen, ob man z.B. mit firebug danach suchen kann, wo und wie oft eine class auf einer seite vergeben wurde. also quasi andersherum als man es sonst macht. Oder zumindest ich. Normalerweise klicke ich auf ein Element und bekome, die classe angezeigt.

Ich möchte auf die classe klicken und dann erfahren, wo und wie oft diese class eingesetzt wird.

Vielen Dank für euren Rat!
Irmen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.02.2017, 14:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.559
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Du kannst dir in der Konsole per document.getElementsByClassName("klassenname") alle Elemente mit der gewünschten Klasse anzeigen lassen. hänge noch ein .length daran und du erfährst wie viele Elemente es sind.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.02.2017, 14:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 290
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke clone - ich hab inzwischen noch eine andere Lösung ...

es ist fast peinlich aber grade hab ich es gefunden -für andere Interessierte:
es gibt im firebug unter dem Reiter css rechts oben ein gelbes Feld indas kann man die gesuchte klasse eintragen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.03.2017, 10:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 290
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, ich habe leider feststellen müssen, dass sich sowohl der Tipp von cloned als auch meine Lösung immer nur auf die eine Seite bezieht, auf der man grade ist.
gibt es auch einen suchbefehl, der sich auf alle Seiten bezieht?

ich möchte, wenn ich für die responsive darstellung eine klasse in den mediaqueries ändere, schauen, ob ich die classe auch in anderem zusammenhang vergeben habe, damit ich das in meine veränderung mit einbeziehen kann.

danke für eure Tipps!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.03.2017, 11:54
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.675
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von irmen Beitrag anzeigen
gibt es auch einen suchbefehl, der sich auf alle Seiten bezieht?
Was sind "alle Seiten"?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.03.2017, 12:09
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 290
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

alle einzelnen Seiten einer Site
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.03.2017, 13:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.559
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Nein, das gibt es so nicht. Da sollte man als ErstellerIn schon selbst wissen, wo welche Elemente eingesetzt werden. Dafür ist das CSS ja da, damit man sich einerseits sprechende Namen überlegt und andererseits, dass Dinge auf mehreren Seiten verwendet werden können.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie am besten eine Seite mit Firebug CSS debuggen Krischu CSS 11 13.03.2015 11:53
Mit Firebug den Inhalt eines Javascript-Fensters auslesen Scolex Offtopic 2 14.01.2013 15:27
Firebug FF macht ärger digmed08 Offtopic 8 20.12.2011 12:24
Regeln des Browserstylesheets in Firebug anzeigen? AndreasB CSS 2 30.09.2010 20:42
Hilfe für Firebug emti Offtopic 22 20.01.2009 00:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.