XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   (X)HTML (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Nur Inhalte ändern! CMS? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=73156)

ned.design 20.02.2017 02:15

Nur Inhalte ändern! CMS?
 
Liebe Community,

ich habe meine Webseite soweit fertig, möchte aber die Seite nicht ständig kopieren, und für jeden Artikel eine neue Datei anlegen, dies möchte ich jetzt mit einem sehr schlanken CMS lösen, mit oder ohne Datenbank, nur die Inhalte sollen sich ändern.

Jemand einen guten Tipp für mich?

etux 20.02.2017 08:46

Zitat:

Zitat von ned.design (Beitrag 550549)
... dies möchte ich jetzt mit einem sehr schlanken CMS lösen, mit oder ohne Datenbank, nur die Inhalte sollen sich ändern.

Schau Dir dann GetSimple CMS an.
Habe ich selbst vor einigen Jahren kurzzeitig damit gearbeitet. Fand ich sehr flexibel und eben sinple :)

.

ned.design 20.02.2017 14:44

Danke! Ich habe mich für Wordpress entschieden.

protonenbeschleuniger 25.02.2017 15:41

Inwiefern trifft die Entscheidungen auf deine Bedingung zu?
Zitat:

Zitat von ned.design (Beitrag 550549)
dies möchte ich jetzt mit einem sehr schlanken CMS lösen,

Wordpress ist alles, aber sicher nicht "sehr schlank".

ned.design 25.02.2017 15:59

Zitat:

Zitat von protonenbeschleuniger (Beitrag 550580)
Inwiefern trifft die Entscheidungen auf deine Bedingung zu?
Wordpress ist alles, aber sicher nicht "sehr schlank".

Ich kenne mich mit WordPress aus!

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

protonenbeschleuniger 25.02.2017 16:41

Zitat:

Zitat von ned.design (Beitrag 550581)
Ich kenne mich mit WordPress aus!

Das wäre dann aber eine andere Frage gewesen.

ned.design 25.02.2017 18:17

Zitat:

Zitat von protonenbeschleuniger (Beitrag 550582)
Das wäre dann aber eine andere Frage gewesen.

Ich suche immer noch eine simple, gute Alternative.

protonenbeschleuniger 25.02.2017 21:14

Zitat:

Zitat von ned.design (Beitrag 550583)
Ich suche immer noch eine simple, gute Alternative.

Dann müsste man Wissen, was am bisherigen Vorschlag nicht passend war.

ned.design 25.02.2017 21:24

Zitat:

Zitat von protonenbeschleuniger (Beitrag 550584)
Dann müsste man Wissen, was am bisherigen Vorschlag nicht passend war.

Eine Möglichkeit: Nur die Texte zu wechseln, würde mir gefallen. Ich muss auch sagen, dass ich in Sachen "Webdesign" noch ein Anfänger bin. Bei GetSimple, kann ich mir nicht die Wiki ansehen.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Herby 28.03.2017 16:29

Ganz sicher bin ich mir auch nicht, was wirklich gesucht wird. Wenn du dich mit Wordpress auskennst, warum nimmst du nicht das?

Wenn du ein CMS ohne Datenbank suchst, fällt mir noch Grav ein. Mit Erfahrungsberichten kann ich allerdings nicht dienen.:?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023