zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Inhalte eines Ordners wie im Explorer darstellen anzeigen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.02.2017, 14:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.10.2016
Beiträge: 14
nubi007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Inhalte eines Ordners wie im Explorer darstellen anzeigen

Topic sagt jetzt nicht soviel.
Und zwar, habe ich irgendwann vor jahren mal ein codeschnipsel gesehen welches man nutzt um simple ordnerinhalte auf dem webspace als links anzubieten.

Also ich hab order xy und darin dann ordner a und b
in a und b jeweils eine beliebige anzahl an pdf dateien.

Und ich würde gern dass wenn man die webseite aufruft, einfach nur eben ausgehen vom rootordner xy durch etwaige angelegte ordner navigieren kann(vor zurück im FF reicht ja da schon) und man sich eben die pdf´s dann downloaden kann.
Das ganze sollte möglichst automatisch passieren, soll heißen es soll immer auch der aktuelle inhalt angezeigt werden.
Ähnlich wie in einem Explorerfenster sozusagen.

Gibt es da etwas fertiges?
Ohne schnickschnack
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.02.2017, 15:58
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.711
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das ist das normale Verhalten bei einem Apache Server, wenn die direktive https://httpd.apache.org/docs/2.2/mo...l#indexoptions aktiviert ist. Wie das bei anderer Serversoftware ist, weiss ich nicht.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.02.2017, 16:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.10.2016
Beiträge: 14
nubi007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Deswegen meine Frage.
Kann man das nicht auch händisch irgendwie so bereitsstellen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.02.2017, 16:55
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.711
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von nubi007 Beitrag anzeigen
Deswegen meine Frage.
Kann man das nicht auch händisch irgendwie so bereitsstellen?
Du hast doch von "webspace" gesprochen? Da ist ein Server und den kannst du mit einem "Codeschnipsel" zu dem von dir gewünschten Verhalten bewegen, wenn es ein Apacheserver ist und du die nötigen Rechte dazu hast.

Mit "händisch" kann ich in dem Kontext wenig Anfangen, was heißt das für dich?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.02.2017, 17:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.10.2016
Beiträge: 14
nubi007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ist tatsächlich ein schnippsel...
habs mit einer .htaccess gelöst
dort kommt einfach nur "Options +Indexes" rein und diese datei gehört in eben jenen ordner.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bereits besuchte Links abhaken xyz CSS 6 17.10.2012 22:32
div von links nach rechts scrollen salt&indigo CSS 8 13.07.2012 15:27
IE6: Inhalte bei großer Tabelle verschwunden C-rank CSS 3 05.01.2008 13:23
links in externem fenster öffnen... HELP Plz!! NoPlanClan CSS 4 12.01.2004 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.