XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Offtopic (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Inhalte eines Ordners wie im Explorer darstellen anzeigen (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=73149)

nubi007 15.02.2017 15:58

Inhalte eines Ordners wie im Explorer darstellen anzeigen
 
Topic sagt jetzt nicht soviel.
Und zwar, habe ich irgendwann vor jahren mal ein codeschnipsel gesehen welches man nutzt um simple ordnerinhalte auf dem webspace als links anzubieten.

Also ich hab order xy und darin dann ordner a und b
in a und b jeweils eine beliebige anzahl an pdf dateien.

Und ich würde gern dass wenn man die webseite aufruft, einfach nur eben ausgehen vom rootordner xy durch etwaige angelegte ordner navigieren kann(vor zurück im FF reicht ja da schon) und man sich eben die pdf´s dann downloaden kann.
Das ganze sollte möglichst automatisch passieren, soll heißen es soll immer auch der aktuelle inhalt angezeigt werden.
Ähnlich wie in einem Explorerfenster sozusagen.

Gibt es da etwas fertiges?
Ohne schnickschnack

protonenbeschleuniger 15.02.2017 16:58

Das ist das normale Verhalten bei einem Apache Server, wenn die direktive https://httpd.apache.org/docs/2.2/mo...l#indexoptions aktiviert ist. Wie das bei anderer Serversoftware ist, weiss ich nicht.

nubi007 15.02.2017 17:49

Deswegen meine Frage.
Kann man das nicht auch händisch irgendwie so bereitsstellen?

protonenbeschleuniger 15.02.2017 17:55

Zitat:

Zitat von nubi007 (Beitrag 550538)
Deswegen meine Frage.
Kann man das nicht auch händisch irgendwie so bereitsstellen?

Du hast doch von "webspace" gesprochen? Da ist ein Server und den kannst du mit einem "Codeschnipsel" zu dem von dir gewünschten Verhalten bewegen, wenn es ein Apacheserver ist und du die nötigen Rechte dazu hast.

Mit "händisch" kann ich in dem Kontext wenig Anfangen, was heißt das für dich?

nubi007 15.02.2017 18:27

ist tatsächlich ein schnippsel...
habs mit einer .htaccess gelöst
dort kommt einfach nur "Options +Indexes" rein und diese datei gehört in eben jenen ordner.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023